#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose oder was ist los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose oder was ist los?

    Hallo,
    ich bin 20 Jahre jung und habe folgendes Problem:
    Ich trage die Gynefix Kupferkette.
    Bei mir wurde das PCO-Syndrom diagnostitiert und ich solle damit leben. Soweit hab ich davon nicht viel gemerkt. Nun habe ich seit 5 Wochen meine Regel, teilweise sehr sehr stark und ganz plötzlich und dann wieder nur wie so Schmierblutungen und dann auch mal wieder 2 Tage garnix. Teilweise wechselt das innerhalb von einem Tag und das geht jetzt seit Wochen so. Letzte Vorletzte Woche saß ich auf dem Sofa und musste niesen, keine 5 Minuten später hatte ich den kompletten Slip voller Blut mit Eier großen Blutklumpen. Das gleiche hatte ich einige Tage später nochmal. Dazu kommt, dass ich tierische Unterleibsschmerzen habe die ganze Zeit, auch wenn die Blutung mal aufgehört hat. Mir ist schwindellig und ich bin dauerhaft müde. Letzte Woche war ich dann bei meinem Frauenarzt deswegen und er meinte nur, dass das wahrscheinlich vom PCO kommt (wobei ich mittlerweile die Vermutung habe, dass es garkein PCO ist). Er hat mich untersucht und festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut so dünn ist, dass sie eigentlich garnicht mehr bluten kann. Ich fragte ihn, ob er mir nicht zu einer Bauchspiegelung raten würde und er sagte, dass das nicht nötig wäre. Er hat mich dann wieder weggeschickt.
    Ich habe die Vermutung auf Endometiose, da meine Mutter das auch hatte und ähnliche Beschwerden aufwies.
    Ich versuche jetzt mein Glück auf Hilfe und Beratung hier, da mir kein Arzt helfen will, sich keiner dem Problem annehmen will und ich als Kassenpatient überall abgewiesen und weggeschickt werde.
    LG


  • Re: Endometriose oder was ist los?

    Hallo,

    ich würde hier zur kurzzeitigen Anwendung eines Gelbkörperhormons raten. Löst sich das Problem damit nicht, käme eine Gebärmutterspiegelung und evtl. Ausschabung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X