#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten oder Knubbel in Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten oder Knubbel in Schamlippe

    Hallo!
    Ich habe diesen Text auch schon mal in einem anderen Forum eingestellt, da konnte mir allerdings keiner so refcht helfen... daher suche ich hier noch mal um rat...

    Hallo!

    Ich habe etwas komisches:

    Wenn ich Sex habe oder mich selbst befriedige, taucht manchmal ein etwa erbsgroßer (auch leicht größer) Knubbeln in der von mir aus rechten inneren Schamlippe auf. Das Ding tut nicht richtig weh, es ist eher so ein druck.. auch beim Drauffassen.

    Interessant ist: Das Ding verschwindet auch nach ner Weile wieder. Manchmal direkt nach dem Sex, manchmal erst einen Tag später.

    Es sitzt zu weit oben für diese Bartolinische Knoten (davon hab ich schon gelesen). Nicht Nähe Scheideneingang, sondern eher knapp rechts unterhalb der Klitoris.

    Es gibt Phasen, da taucht dieser Knoten bei jeder sexuellen Erregung auf. In anderen Phasen passiert nichts.

    Das erste Mal ist das Ding vor etwa 5 jahren 2x aufgetaucht. Dann ewig nicht, erst wieder so seit einem jahr, aber eben so phasenweise.

    Da das Teil jedes mal wieder weggeht, hab ich es noch keinem Frauenarzt zeigen können.

    Mein gefühl ist, dass sich dort vielleicht eine Ader irgendwie verknotet und ein Blutstau entsteht.. oder sich dort eine Flüssigkeit sammelt... keine Ahnung.

    Wenn das Ding wieder weg ist, fühl es sich ein bisschen an, als hätte ich einen blauen Fleck (man sieht aber nichts).

    Es ist definitiv kein Pickel, die sind ja nicht an Erregung oder so gekoppelt.

    hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Es nervt ziemlich und macht mir natürlich sorgen.

    Und ja, natürlich suche ich einen FA auf!

    Aber es wäre toll, wenn hier schon mal jemand nen Tipp hat, was zur Hölle das sein könnte. Habe biser nichts gefunden, was auf meine Beschreibung passt.


  • Re: Knoten oder Knubbel in Schamlippe

    Hallo,

    es kann sich hier durchaus um ein Blutgefäss handeln, das zeitweise anschwillt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten oder Knubbel in Schamlippe

      Hallo und vielen Dank!

      ist das etwas schlimmes? Kann/muss das behandelt werden?

      viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Knoten oder Knubbel in Schamlippe

        Bei Beschwerdefreiheit ist keine Behandlung notwendig.

        Kommentar



        • Re: Knoten oder Knubbel in Schamlippe

          Naja, was heißtt Beschwerden... Es ist ja nicht richtig schmerzhaft, aber unangenehm. außerdem schäme ich mich beim sex, wenn ich da auf einmal diesen fiesen Knubbel habe, das merkt ja auch der Mann dann.

          Wie würde sowas denn behandelt werden?
          Und gibt es irendeine Möglichkeit, das Ding verschwinden zu lassen, wenn es auftaucht? Bislang warte ich immer ab, aber das kann dann auch mal mehrere Tage andauern, bis es weg ist.
          Toll wäre es, wenn ich durch einen einfach trick dafür sorgen könnte, dass es direkt abschwillt.

          Ich kann mich inzwischen immer weniger fallen lassen, da es auch zur zeit fast immer auftaucht beim sex. Und wenn der Mann da leckt oder auch nur die Finger hat, merkt er das. Und ich trau mich auch nicht, mich da richtig anzufassen, wenn das Ding da ist.
          Das ist mir sehr, sehr unangenehm.

          Kommentar


          • Re: Knoten oder Knubbel in Schamlippe

            Es sollte hier eine abklärende Untersuchung erfolgen.

            Kommentar

            Lädt...
            X