#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3.Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3.Woche vergessen

    Hallo, ich habe gestern (Donnerstag, Tag 18 der Pilleneinnahme) die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten. Die letzten 3 Wochen hatte ich kein GV. Mich würde nun interessieren wie ich mich verhalten soll, in dem Beipackzettel meiner Pille (Minisiston) steht, dass man bei einem Vergessen in der 3.Woche auf die Einnahmepause verzichten soll, gilt dies nur wenn ich vor dem Einnahmefehler GV hatte oder soll ich mich auch daran halten.
    Am Sonntag sehe ich meinen Freund wieder, sollen wir zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Vielen Dank


  • Re: Pille in 3.Woche vergessen

    Hallo,

    wenn Sie am Wochenende GV haben, dann sollten Sie auch die Pause auslassen.
    Beim vergessen einer Pille in der 3ten Woche spielt GV der VOR und auch NACH der vergessen Pille stattfindet (stattgefunden hat), eine Rolle. Klar würde auch eine zusätzliche Verhütung reichen aber wenn das Kondom platzt, müsste Sie die PiDaNa anwenden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in 3.Woche vergessen

      Okay danke! Aber wenn ich dann einfach mit der nächsten Pillenpackung weitermache bin ich auf der sicheren Seite?
      wie lange soll ich denn anschließen noch zusätzlich mit Kondom verhüten?
      vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Pille in 3.Woche vergessen

        Hallo,

        ja, wenn Sie die Pause auslassen, sind Sie weiterhin geschützt und der GV birgt kein Risiko.
        Dann bräuchte man auch keine zusätzliche Verhütung ..... > vorausgesetzt man nimmt die Pille richtig.
        Ansonsten oder wenn man sich mit zusätzlicher Verhütung besser fühlt, reichen 7 Tage aus. Aber die brauchen Sie ja nicht wirklich wenn Sie die Pause auslassen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X