#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung mit Pille

    Hallo,
    folgende Problematik:

    Ich nehme die Pille Maxim 4 Blister lang durchgehend und habe bereits in letzter Zeit ab und an mal Zwischenblutungen bekommen.
    Letzte Woche musste ich aufgrund starker Rückenschmerzen ins Krankenhaus und bekam dort über 3 Tage lang die Medikamente Ibuprofen, Tramal und Novamin. Die Ärzte sagten mir, es gäbe keine Wechselwirkungen mit der Pille. Wenige Tage später hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund und wiederum einen Tag später bekam ich meine Periode, obwohl ich die Pille noch nahm. Ich habe dann die Pille abgesetzt, ich befand mich am Ende des 3. Blisters. Nun mache ich eine Pillenpause und frage mich folgendes:

    Kann es möglich sein, dass es doch Wechselwirkungen mit der Pille gab und ich deswegen meine Periode frühzeitig bekam? Oder vertrage ich einfach nur den Langzeitzyklus schlechgt und es war lediglich eine Durchbruchblutung?
    Heißt dies wiederum, dass wohlmöglich die Pillenwirkung nicht zu 100% gegeben war?
    Kann ich nach der Pillenpause sofort davon ausgehen, dass wieder zu 100% Schutz besteht?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    LG Elb92


  • Re: Wechselwirkung mit Pille

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X