#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu früh entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu früh entfernt

    Hallo Doktor Scheufele,

    ich habe eben festgestellt (nachdem ich erbrechen musste), dass ich meinen Nuvaring eine Woche zu früh entfernt habe.
    Ich habe ihn am 22.11 eingesetzt und gestern (6.12.) entfernt. Der letzte Geschlechtsverkehr war am Samstag, den 3.12..
    Besteht die Gefahr, dass ich bereits schwanger bin? Wenn ja, kann die Übelkeit schon damit zusammen hängen?
    Wie verfahre ich weiter? Soll ich einen neuen Ring einsetzen? Macht es Sinn noch die Pille Danach zu nehmen?

    Viele Grüße


  • Re: Nuvaring zu früh entfernt

    Hallo,

    die frühere Entfernung des Ringes ist kein Problem, halten Sie einfach die gewohnte Pause ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu früh entfernt

      Hallo, ich habe eine sehr starke zwischenblutung zwei Wochen vor meiner normalen Periode bekommen, aber genau an dem Tag wo auch meine normal Periode einsetzen würde (Donnerstag). Es hieß dass dies wohl meine normale Periode sein, da die Schleimhaut stark aufgebaut war, was wohl vom Prüfungsstress der letzten Wochen kommt. Meine Frauenärztin rat mir den Ring eine Woche früher herauszunehmen (Montag) und nächste Woche ganz normal wieder einzusehen. Ich habe den nuvaring immer lückenlos angewendet. Wie sieht es denn nun mit meinem Schutz aus ?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu früh entfernt

        Hallo,

        Sie sollten dem Rat Ihrer Ärztin folgen, der Schutz bleibt bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu früh entfernt

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          mir ist es heute auch aufgefallen, das ich den Ring genau 1 Woche zu früh entfernt habe, d.h der Ring war nur 2 Wochen drin. Ich würde jetzt eine 7-tägige Pause machen und ihn dann wieder einsetzen. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten?
          Vielen Dank für Ihre Info.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu früh entfernt

            Guten Tag herzchen001,

            vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

            Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, möchte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

            https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

            Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

            Kommentar

            Lädt...
            X