#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braunrote Blutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braunrote Blutung trotz Pille

    Hallo.
    ich bin 16 Jahre alt und nehme seit über einem Jahr die Pille. Bis vor 2 Monaten hatte ich Asumate 10. Jedoch musste ich umstellen auf Femikadin 20, da die Krankenkasse nicht mehr Asumate 10 bezahlt. Mein Frauenarzt versicherte mir, dass die neuen Pillen die gleichen Wirkstoffe wie die Alten enthalten.

    Nun nehme ich seit 2 Monaten Femikadin 20. Vor vier Tagen habe ich braunrote Blutungen bekommen, obwohl ich noch eine Woche die Pille nehmen muss.

    Vor zwei Tagen (hatte da schon die Blutungen, aber nur leicht) habe ich dann mit einem Freund mit Kondom geschlafen (dieses ist herausen geplatzt). Nun sind die Blutungen stärker als zuvor.

    Ich habe solche Blutungen während der Pilleneinnahme noch nie gehabt und weis noch woran das liegt.
    Da ich so eine kleine Panikmacherin bin, habe ich auch Angst, dass ich schwanger sein könnte.

    Meine Frage jetzt also: Warum habe ich diese Blutungen? Könnte ich schwanger sein?

    Noch als zusatzinfo: Habe sehr viel Stress zur zeit und nachdem diese stressige Phase angefangen hat, habe ich kurz darauf diese Blutungen bekommen.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Grüße


  • Re: Braunrote Blutung trotz Pille

    Hallo,

    bei einer so niedrig dosierten Pille kann es leicht mal zu solchen Blutungsunregelmässigkeiten kommen. Zunächst wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Braunrote Blutung trotz Pille

      Also ist eine Schwangerschaft auszuschließen?

      Kommentar


      • Re: Braunrote Blutung trotz Pille

        Also ist eine Schwangerschaft auszuschließen?
        So ist es.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X