#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erster Tag nach der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Tag nach der Pillenpause

    Liebes onmeda-Team,

    ich hatte am ersten Tag an dem ich die Pille nach der Pause anfange mittags Sex. Meine Pillenpackung fange ich aber erst um 21 Uhr an. Was ich auch tat! Jetzt bin ich unsicher, ob trotzdem was passiert sein kann. Also ich hatte vor der ersten Pilleneinnahme Sex mit meinem Partner.

    Liebe Grüße



  • Re: Erster Tag nach der Pillenpause

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz bleibt auch in der Einnahmepause der Pille erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erster Tag nach der Pillenpause

      Vielen lieben Dank für die sehr schnelle Rückmeldung.

      Aber die Pause war ja sogeschen schon vorbei. Habe nach der sieben-tägigen Pause abends (Tag 8) wie gewohnt den neuen Blister angefangen. An dem gleichen Tag (Tag 8) hatte ich mittags Geschlechtsverkehr. Nur damit ich mich klar genug ausdrücke...

      Kommentar


      • Re: Erster Tag nach der Pillenpause

        Vielen lieben Dank für die sehr schnelle Rückmeldung.

        Aber die Pause war ja sogeschen schon vorbei. Habe nach der sieben-tägigen Pause abends (Tag 8) wie gewohnt den neuen Blister angefangen. An dem gleichen Tag (Tag 8) hatte ich mittags Geschlechtsverkehr. Nur damit ich mich klar genug ausdrücke...
        Also meine Frage ist, ob ich trotzdem geschützt war? Ist die Uhrzeit dein Einnahme egal, wenn diese regelmäßig erfolgt? oder sollte man die Pille lieber morgens einnehmen?

        Kommentar



        • Re: Erster Tag nach der Pillenpause

          Hallo,

          Sie waren trotzdem zum Zeitpunkt des GV geschützt. Wenn Sie die letzte Pille vor der Pause um 21.00 Uhr genommen haben, dann besteht der Schutz auf jeden Fall bis zum 1ten Tag nach der Pause 21.00 Uhr zzgl. noch 12 Stunden (Karenzzeit) also bis 09.00 Uhr am darauffolgenden Tag.
          Es ist also alles okay.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X