#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    Ich habe nach meiner pillenpause vergessen meine Pille zu nehmen.
    Ich sollte die Pille am Donnerstag Abend nehmen (ich nehme sie immer zwischen 22-00 Uhr ein) und hab das vergessen stattdessen habe ich sie Freitag um 7 Uhr morgens genommen.

    Was sollte ich jetzt am besten tun?

    Danke im Voraus


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    da Sie den Einnahmezeitpunkt um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo
      Auch wenn es die erste Pille ist, die ich nach der Pause einnehmen muss?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        auch wenn es die erste Pille ist, die ich nach der Pause einnehmen muss ?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          auch wenn es die erste Pille ist, die ich nach der Pause einnehmen muss ?
          Auch dann!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo Doc,

            Gestern war mein 1. tag der pille nach 7 Tagen Pause.
            Ich nehme sie immer um ca 20:00, das habe ich gestern auch gemacht, allerdings musste ich 2-3h später erwas erbrechen.

            Ich hab dann heute (12h später) eine pille nachgenommen dach ich früher keine möglichkeit hatte sie zu nehmen.

            War die Nacheinnahme ein Fehler und beeinträchtigt das nun meinem Schutz vor einer Schwangerschaft?

            (weiß leider nicht ob ich den beitrag richtig (erstellt hab, bin neu hier)

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Hallo,

              wenn Sie die Pille innerhalb des 12-Stunden-Rahmens nachgenommen haben, bleibt der Schutz bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X