#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen, danach nur ein Tag Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen, danach nur ein Tag Pause

    Hallo, ich nehme die Pille YAZ (24+4) und habe diesbezüglich eine Frage.
    Ich habe im letzten Zyklus die Pille durchgenommen, da ich in den Urlaub gefahren bin und währenddessen keine Blutung haben wollte.
    Da sich aber dadurch mein Einnahmeschema verändert hat, wollte ich wieder in mein vorheriges zurück (nehme die erste Pille immer montags, die letzte dann mittwochs und bekomme sonntags meine Blutung).
    Deswegen habe ich die letzte Pause nur einen Tag lang gemacht, um die erste wirkstoffhaltige Pille wieder montags nehmen zu können.
    Ich hatte währenddessen auch keine Schmierblutungen o.Ä.
    Meine Frage ist nun, ob ich durchgehend geschützt war / bin ?

    Zusammenfassung: Ich habe einmal meine Pille ganz durchgenommen und im letzten Zyklus nur einen Tag Pause gemacht.


  • Re: Pille durchgenommen, danach nur ein Tag Pause

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X