#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Mikropille auf Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Mikropille auf Minipille

    Hallo,
    ich habe heute von meiner Ärztin eine Minipille verschrieben bekommen. Ich wechsel somit von einer Mikropille auf eine Minipille.
    Die Ärztin sagte ich solle nach der aktuellen Mikropille, nahtlos mit der Minipille anfangen und müsste dann 14 Tage zusätzlich verhüten.
    In der Packungsbeilage verstehe ich das völlig anders, nämlich das ich mit der Variante ununterbrochen weiter geschützt bin und nur wenn ich eine Pillenpause mache und dann mit der Minipille anfange, zusätzlich verhüten muss und dann für 7 Tage.
    Ich wechsel von Mayra auf Desofemono 75.
    Bin jetzt irgendwie verunsichert.

    MfG Daniela Henkel


  • Re: Von Mikropille auf Minipille

    Hallo,

    beim Wechsel von einer Mikropille zur Minipille wird allgemein empfohlen, die Pause auszulassen und in der 1ten Woche noch zusätzlich zu verhüten. Das gilt auch beim Wechsel von Minipille zur Mikropille.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X