#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich noch geschützt?

    Hallo,
    ich habe eine Pille in der 3. Woche "vergessen". Ich habe sie genau um 19 Uhr genommen also ich habe meinen Wecker um 07:00 Uhr gestellt und nehme sie dann eigentlich immer so um den Dreh. Diesmal hab ich sie um 19 Uhr genommen also genau 12h zu spät. Was heißt das jetzt? Bin jetzt gerade in meiner Einnahmepause und habe auch ganz normal meine Periode. Am Montag würde ich mit dem neuen Streifen beginnen. Bin ich ganz normal weiterhin geschützt? Also ist das nicht schlimm wenn einem das einmal passiert? Hab sie ja nicht 2h zu spät genommen also ich meine damit 14h sondern genau 12h. Und ich weiß das man die Pille in diesem Zeitraum von 12h nehmen muss wegen der Wirkung. Hab jetzt etwas bedenken.


  • Re: Bin ich noch geschützt?

    Hallo,

    Sie brauchen da keine Bedenken zu haben. Solange die 12-Std-Grenze nicht überschritten wurde, ist auch der Schutz erhalten geblieben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Bin ich noch geschützt?

      Ich hab ja die Pille genau 12h spät genommen und das ist auch nicht schlimm wenn das einmal passiert?

      Kommentar


      • Re: Bin ich noch geschützt?

        Ich hab ja die Pille genau 12h spät genommen und das ist auch nicht schlimm wenn das einmal passiert?
        Genau 12 Stunden zu spät sind nicht länger als 12 Stunden
        Ist also nicht schlimm.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Bin ich noch geschützt?

          Danke für die schnelle Antwort!

          Kommentar


          • Re: Bin ich noch geschützt?

            Eine Frage hab ich noch. Ist der Schutz zu 100% geblieben? Morgen fange ich ja wieder mit einem neuen Blisterstreifen an. Aber müsste ich zusätzlich verhüten? Entschuldigung wenn ich frage. War mir jetzt die ganze Zeit unsicher und mache mir Gedanken. Weil ich die Pille eben 11 Stunden und 59 Minuten zu spät genommen habe.

            Kommentar


            • Re: Bin ich noch geschützt?

              Und was ich noch dazu sagen wollte. Ich habe mich natürlich noch auf andere Seiten versucht schlau zu machen und die meisten meinen ich sei nicht mehr geschützt aber die Personen sind ja auch keine Ärzte. Deswegen höre ich die ja nicht drauf. Das Problem an allem ist ich hab ja in der 3. Woche eine Pille genau 12h zu spät genommen. Und ich habe dann die restlichen Pillen weiter genommen ich glaube das waren noch 4 Stück und habe ganz normal meine Pause gemacht und morgen beginne ich wieder mit einem neuen Streifen. Am Mittwoch fliege ich mit meinem Freund i den Urlaub und will mir einfach zu 100% sicher sein das nichts passiert. Meine Frauenärztin ist nämlich im Urlaub. Denn viele sagen man hätte keine Pause machen sollen sondern direkt mit dem nächsten streifen anfangen sollen. Ich bin verwirrt.

              Kommentar


              Lädt...
              X