#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel an Gebärmutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fistel an Gebärmutter?

    Hallo,
    Meine Mutter hat schon länger eine Fistel an ihrer Gebärmutter. Heute war sie beim Frauenarzt und dieser meinte, dass jetzt was in der Fistel ist (?!?!?) und die schnell raus muss. Jetzt muss die nächste Woche ins Krankenhaus und bekommt ihre Gebärmutter und ihre Eierstöcke entfernt.

    Wieso bekommt sie beides entfernt? Besteht der Verdacht, dass es ein Tumor ist oder wieso wollen die beides raus nehmen?
    Kann sich eine Fistel zum Tumor entwickeln?

    Ich habe echt Angst um meine Mutter


  • Re: Fistel an Gebärmutter?

    Hallo,

    eigentlich sollte die Entfernung der Gebärmutter ausreichen, genau lässt sich das aber leider ohne Kenntnis des Befundes nicht beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fistel an Gebärmutter?

      Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich muss meinen Text korrigieren.

      Es handelt sich um eine Zyste, die 3-4cm gros ist und am Eierstock ist. Diese Zyste besteht seit 2 Jahren. Jetzt hat der Frauenarzt eine 8mm große Veränderung IN der Zyste gefunden, weshalb diese direkt mit dem einen Eierstock raus soll.
      Also erstmal wird nur der eine Eierstock entfernt mit der Zyste.

      Ist eine 8mm große Veränderung der Zyste schlimm? Für mich hört sich das klein an. Kann es trotzdem eierstockkrebs sein? Und ist es dann noch am Anfang?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Fistel an Gebärmutter?

        Ab einer Grösse von 6cm sollte auf jeden Fall wie geplant operativ vorgegangen werden. Ein bösartiger Befund ist selten, kann aber nicht absolut ausgeschlossen werden.

        Kommentar



        • Re: Fistel an Gebärmutter?

          Danke für die schnelle Antwort! Ihre Zyste ist wohl 4cm groß, und keine 6cm. Und IN der Zyste hat der Frauenarzt eine Veränderung gesehen weshalb diese schnell raus soll. Kann es sich hierbei wirklich um Eierstockkrebs handeln? Wenn die Veränderung IN der Zyste ist und 8mm groß ist? Oder kann es auch eine gutartige (krüsselige) Veränderung in der Zyste sein? Bei 8mm Verädnerung die man in dem Ultraschall gesehen hat, kann der Krebs auch schon weit fortgeschritten sein? Für mich klingt das alles noch so klein?!

          Kommentar


          • Re: Fistel an Gebärmutter?

            Sicher kann es sich hier um einen harmlosen Befund handeln, dennoch kann man nur durch den Eingriff Gewissheit erlangen.

            Kommentar


            • Re: Fistel an Gebärmutter?

              Können sich also auch Zysten gutartig krüsselig verändern? Also kann die 8mm großer Veränderung auch gutartig sein? Kann man denn sagen, ob ein Tumor in solch einer Größe schon weiter fortgeschritten ist oder noch eher am Anfang?

              Kommentar



              • Re: Fistel an Gebärmutter?

                Wie gesagt kann es sich durchaus um einen harmlosen Befund handeln.

                Kommentar


                • Re: Fistel an Gebärmutter?

                  Danke für die mitmachenden Worte! Ich denke mehr als abwarten kann ich eh nicht

                  Kommentar


                  • Re: Fistel an Gebärmutter?

                    Eine Frage habe ich noch: sind 8mm viel? Ist das schon groß? Oder ist das eine kleiner Veränderung wo der Tumor evtl noch keiner sein kann und wir somit t1 oder t2 haben?

                    Kommentar



                    • Re: Fistel an Gebärmutter?

                      Man kann die Veränderung als klein einordnen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X