#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

    Hallo,

    nach sämtlichen Blasenentzündungen bin ich total verzweifelt und versuche Mögliche Ursachen herauszufinden und ggf. auszuschließen. Weder eine Blasenspiegelung noch eine Impfung durch Uro Vaxom, sowie viele pflanzlichen tees, säften ects. und Untersuchungen haben zu einer Besserung bzw. zu den Ursachen häufiger BE geführt (z.T. Jeden 10 Tag eine neue, mind. 2 mal im Monat)

    Auffällig ist, dass ich häufig nach dem GV eine bekomme, jedoch nicht immer. (wobei ich nach jedem GV mich reinige und wasserlasse um eine BE zu vermeiden)
    Zudem ist meine Scheide nach jedem GV total gereizt, was zuvor nie war. Anschließend ist sie sehr gerötet. Könnte es sich hierbei um eine Infektion handeln die evtl. eine BE hervorrufen kann oder ist das nicht möglich.
    Zudem hab ich das Gefühl, dass es auch mit der Pille (Velafee) in Verbindung stehen könnte. Als ich jedoch meine Frauenärztin vor einem Jahr (hab die BE schon lange, mal häufiger mal weniger oft) hat sie jedoch eher ignoriert (vielleicht zu recht..) und meinte das dies davon nicht kommen kann.

    Kann eines von diesen Faktoren die Ursache sein?
    Bzw. was soll ich als Nächtes machen?


    Vielen Lieben Dank im Vorraus!!!
    Lg Lousiichen


  • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

    Hallo,

    es gibt Fälle, in denen unter Anwendung der Pille immer wieder Harnwegsinfekte auftreten. Ich würde daher raten, zu einer anderen Verhütungsmethode zu wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

      Hallo,
      Zu diesem Thema habe ich akut auch eine Frage. Letzte Woche wurden bei mir Entzündungszellen und Bakterien im Urin festgestellt. Es waren aber keine Beschwerden beim Wasserlassen da. Daraufhin Fosfomycin bekommen. Und reichlich blasen und Nierentee getrunken. Da ich aber nach jedem Mal Blase entleeren Schmerzen besonders linksseitig ganz tief im Unterleib habe wenn ich Presse, drücke, huste etc. war ich am Montag beim gyn. Urin ohne Befund. Abstrich ohne Befund und beim Ultraschall konnte man auch keine Auffälligkeiten entdecken. Diese stechenden Schmerzen ganz besonders bei leerer Blase und auch beim GV sind immer noch da, allerdings nur beim pressen. Nun mache ich mir sorgen was das denn sein könnte. Habe viel gelesen, aber der gyn hätte doch eine Eileiterentzündund oder ähnliches sehen müssen oder? Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich links über der Leiste beim draufdrücken auch schmerzen habe. Besteht da ein Zusammenhang? Ich nehme seit gestern Aqualibra, falls es doch mit der Blase zusammenhängt. Was meinen Sie? Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

        Hallo,

        ich würde zu zusätzlicher Bestimmung der Blutwerte zum Abklären einer Entzündung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

          Das geht doch dann auch beim Hausarzt oder muss ich deshalb nochmal zum gyn? Blutwerte zwecks einer Entzündung im Unterleib oder bezüglich der Blase? Nun ist morgen Freitag und ich bekomme keinen Termin mehr, hat das auch Zeit bis Montag? Großartig schmerzen habe ich sonst keine, keinerlei Fieber oder anderes Unwohlsein. kann ich zuhause was übers Wochenende tun? Lg und danke im Voraus.

          Kommentar


          • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

            Solange die Beschwerden nicht zunehmen, kann die weitere Abklärung auch bis zum Wochenbeginn warten. Auch der Hausarzt kann die Werte bestimmen.

            Kommentar


            • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

              Hallo Herr Doktor,
              Heute habe ich die Ergebnisse der Entzündungswerte bekommen: alles in Ordnung und keine Auffälligkeiten. Das stecken bzw pieksen habe ich immer noch. Allerdings nur wenn meine Blase bzw mein Darm komplett leer wurde. Wenn ich dann meinen Bauch anspanne bzw "drücke" oder "presse" kommt dieses wirklich unangenehme ziehen. Was mir aber aufgefallen ist, es ist eigentlich nur linksseitig. Und zieht auch recht tief. Was kann man denn noch machen? War auch schon beim Orthopäden aber dort ist auch nichts feststellt worden, kein eingeklemmtes Gelenk oder Nerv etc. irgendeine Ursache müssen diese Stiche doch haben? Bitte helfen Sie mir! Lg

              Kommentar



              • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

                Es bleibt dann nur die weitere Abklärung durch den Frauenarzt, oder Urologen.

                Kommentar


                • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

                  Habe beim FA erst einen Termin in 2 Wochen bekommen, werde aber Anfang der Woche nochmal zum Urologen gehen. Noch eine Frage am Rande: wie sieht es aus mit Fosfomycin und der Pille? Ich hatte das Präparat 6 Tage vor meiner Periode genommen. Heute habe ich die 5. Pille der neuen Packung genommen. Beeinträchtigt das Antibiotikum die Pille? Mache mir etwas Sorgen ob die Wirkung der Pille voll da ist, da ich gestern mit meinem Partner ungeschützten Verkehr hatte... Liebe Grüße und danke für ihre Antworten!

                  Kommentar


                  • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

                    Dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Ständige Blasenentzündung durch GV, Pille oder Infektion???

                      Also bin ich, weil ich im letzten und in diesem Zyklus bisher alle Pillen passend eingenommen habe sicher geschützt? Und brauche mir heute nicht die Pille danach holen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X