#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Nuvaring zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Nuvaring zu spät

    Meine Freundin nutzt den Nuvaring zur Verhütung. Am Sonntag hatten wir das letzte Mal Geschlechtsverkehr ohne Kondom und dies war auch der letzte Tag der Pause. Gestern, also Montag, musste sie dann einen neuen Ring einlegen. Leider hat sie völlig vergessen, dass sie keine Nuvaringe mehr hat und zu diesem Zeitpunkt hatte ihr Frauenarzt nicht mehr offen. Die Apotheke wollte ihr keinen Nuvaring ohne Rezept geben.

    Sie war dann heute morgen, Dienstag, beim Arzt und in der Apotheke und hat den Ring gleich eingesetzt. Der Arzt riet ihr zusätzlich noch die Pille danach zu nehmen.

    1. Ich halte die Pille danach für völlig übertrieben in der Situation. Kanonen auf Spatzen etc. Oder sehe ich das zu locker?

    2. Kann es trotz Pille danach zu einer Schwangerschaft kommen? In dessen Anleitung steht, dass diese nicht wirkt wenn der Eisprung schon stattfand. Ich frag mich hierbei, was dann so eine Pille für einen Sinn ergibt.

    3. Wie müssen wir die nächsten Tage und Wochen zusätzlich mit Kondomen verhüten? In der Anleitung vom Nuaring steht, man sollte nach zu später Einnahme 7 Tage zusätzlich verhüten. In der Anleitung von der Pille danach steht, bis zur nächsten Periode.



  • Re: Pille danach und Nuvaring zu spät

    Hallo,

    um ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher zu vermeiden, kann man die "Pille danach" anwenden, allerdings halte ich es in diesem Fall auch für sehr gering. Nach 7 Tagen besteht der Schutz ohne "Pille danach" wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Nuvaring zu spät

      Hallo, danke für die Antwort. Verschieben sich die 7 Tage nicht durch die Pille danach? So dass, wir länger verhüten müssen? Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Nuvaring zu spät

        Hallo, danke für die Antwort.
        Verschieben sich die 7 Tage nicht durch die Pille danach? So dass, wir länger verhüten müssen?

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Nuvaring zu spät

          Die 7 Tage gelten ohne Anwendung der "Pille danach". Wenn Sie diese eingenommen haben, besteht der Schutz erst wieder im nächsten Zyklus.

          Kommentar

          Lädt...
          X