#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 4.woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 4.woche

    Erstmal sorry dass ich dieses Thema anspreche, obwohl es schon oft diskutiert wurde

    Ich habe meine Pille Eig immer regelmäßig genommen aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie auch letzte Woche Mittwoch genommen hab . Das eventuelle vergessen war in der 4. Woche (ich habe da ich keine Pause gemacht hab einen neuen Blister angefangen und dann nicht die Wochentage beachtet Sonden einfach so durcheinander genommen)
    Ich habe dann die eventuelle vergessene Pille von Mittwoch nicht nachgenommen sondern erst die am Donnerstag Abend wieder

    Am Samstag hatte ich ungeschützten GV.
    Nun meine Frage
    Wäre es in meinem Fall sicherer die Pille danach zu nehmen oder kann ich davon ausgehen dass ich auch bei vergessen der Pille noch geschützt bin ?

    Ich habe mir heute die Pille danach gekauft da steht drauf ich kann sie bis zu 5 Tagen danach nehmen.
    Oder wie wäre es wenn ich meine normale Pille jetzt absetze und schaue ob ich eine Blutung bekomme und wenn nicht die Pille danach nehme ? Weil die 5 Tage sind ja erst Donnerstag Abend vorbei.
    Allerdings habe ich gelesen dass ich mind 7 normale Pillen nach der vergessenen einnehmen soll

    Was würdet ihr tun ?

    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus !!


  • Re: Pille vergessen 4.woche

    Hallo,

    wenn SIe die Pille nun einfach wie gewohnt weiternehmen, ist auch kein Ss-Risiko vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 4.woche

      Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort !!

      Das wäre natürlich die beste Variante, weil so meinem Körper auch die wenigsten Hormone zugeführt werden

      Das einzige was mich stutzig macht ist dass auf der packungsbeilage (Minette, eine Mikropille) steht dass der Schutz bei einmal vergessen nicht mehr gegeben ist.

      Darf ich fragen wieso sich der Schutz nicht verloren geht wenn ich die Pille einfach weiter durchnehme ?

      Wie lange soll ich die Pille weiter durchnehmen bis ich sie absetzen kann ?

      Sorry für meine vielen Fragen

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 4.woche

        Sie können die Einnahme wie gewohnt fortsetzen, der Schutz bleibt in diesem Fall bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X