#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten

    Hallo. Bin neu hier und hab direkt mal paar Fragen...
    War letztens bei meiner Frauenärztin einfach nur zur Kontrolle. Als sie dann vag. ein Ultraschall gemacht hat, meinte sie etwas von freie Flüssigkeit im bauch. Zudem sagte sie, dass ich ganz viele kleine zysten hätte. So wie eine Perlenschnur soll es ausgesehen haben. Ab dann war ich gedanklich nicht mehr anwesend ( arbeite selbst im Krankenhaus und hab mir das schlimmste vorgestellt) ... Muss ich mir da jetzt Gedanken Machen??? Was könnte das sein? Vielen dank schon mal:-)


  • Re: Zysten

    Hallo,

    es könnte sich dabei um PCO handeln, solange keine Beschwerden bestehen, sehe ich dabei aber keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe sehr unregelmäßige und starke Blutungen. Schon eine Woche vorher hab ich schmerzen und während und nach der Periode ist mir schwindelig und schwarz vor Augen. Phasenweise breche ich und hab Durchfall. 2015 hatte ich eine diagnostische bauchspiegelung, dabei gab es nur Schleierartige verwachsungen/verklebungen zu lösen. Mittlerweile hab ich wieder stechende schmerzen rechts im Unterleib, selten auch mal links. Es fühlt sich dann so an als würde man mit nem Messer rein stechen. Ich traue mich aber nicht das anzusprechen, weil damals nichts gefunden wurde.

      Kommentar


      • Re: Zysten

        Die Verwachsungen waren übrigens auch rechts...

        Kommentar



        • Re: Zysten

          In dem Fall würde ich dann doch zu weiterer Abklärung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zysten

            Meinen Sie ich soll einen weiteren Arzt mal schauen lassen?

            Kommentar


            • Re: Zysten

              Ja, das wäre eine Möglichkeit.

              Kommentar


              Lädt...
              X