#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach dem Scratching/ Gebärmutterbiopsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach dem Scratching/ Gebärmutterbiopsie

    Hallo, liebes Onmeda-Team,
    Ich bin in einer Kiwu-Behandlung und hatte letzten Zyklus an ZT 6 eine Gebärmutterspiegelung mit Scratching. Das Gewebe wurde auch eingeschickt und es ist alles in Ordnung, das ist also nicht meine Sorge.
    Normalerweise habe ich einen 34 Tage Zyklus, manchmal auch mal 33 oder 35 Tage, aber nie weniger. Ich habe keine Schmierblutungen vorher und starte dann auch immer gleich mit viel dunklem Blut und Gewebe und sie dauert 4-5 Tage.
    Diesmal ist es anders gewesen... mein Zyklus dauerte nur 28 Tage, ich hatte kein (oder nur so wenig, das es nicht aufgefallen ist) dunkles Blut, dafür aber sehr, sehr viel helles Blut und nur einmal sehr wenig Gewebe, eine Freundin redete da schon von einer Nidationsblutung (bitte keine Erklärungen, die würde es nicht geben, ich hatte die bei meiner ersten SS auch) aber dafür dauerte es definitiv zu lang (6 Tage) und war einfach viel zu viel Blut. Ich habe auch keinerlei SS-Anzeichen und da wir nur eine Chance von 1-2 % auf natürlichem Weg haben, denke ich auch nicht, das ich schwanger bin oder sein könnte.
    Mir ist in dem Zyklus nur aufgefallen, das ich an ZT 14 diesmal auch einen deutlichen Mittelschmerz hatte, was dann auch mit der Periode an ZT 28 zusammenpassen würde. Und in diesem Zyklus bin ich mittlerweile an ZT 16 und habe immer noch keinen klaren, spinnbaren ZS wie sonst, sondern nur milchig-bröckeligen. Meine Temperatur kann ich nicht messen, da ich nur unsichere Werte bekomme, ich muss nachts immer wieder auf Toilette, bzw. an sich kontrolliere ich nur den ZS, einfach um meinen Zyklus etwas bestimmen zu können. Aufgrund der Behandlung mache ich mir keinen Stress mehr.
    Mein TSH liegt unter 1,9 (bekomme erst heute nachmittag den neuen Wert, der ist 8 Wochen alt, 8 wochen davor lag er bei 3,6), Tf3 und Tf4 liegen im Normbereich, alle anderen Blutwerte sind im guten Bereich. Mein AMH ändert sich (warum auch immer) bester Wert war 2,3, schlechtester bei 1,88.
    Kann es sein, das sich wegen dem Scratching die GMS nicht voll aufgebaut hat und deswegen nur so wenig Gewebe dabei war ? Und das ich deswegen auch nur helles Blut hatte ? Das der Zyklus sich deswegen verkürzen kann, das hat mein Kiwu-Doc schon gesagt, aber mir macht das helle Blut dann doch Sorgen. Vor dem nächsten Stimuzyklus habe ich noch zwei Perioden vor mir, ich hoffe die sind dann wieder normal, denn meine GMS war immer super und dreischichtig, ich habe halt Angst, das sie das jetzt nicht mehr wird.




  • Re: Periode nach dem Scratching/ Gebärmutterbiopsie

    Hallo,

    ich halte in diesem Fall einen Zusammenhang mit dem vorherigen Eingriff durchaus für wahrscheinlich. Der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X