#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsstörungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsstörungen?


    Hallo,

    ich habe ein Problem, zumindest rede ich mir momentan ein eins zu haben und es baut sich immer mehr in mir auf. Ich hatte letzte Woche (so um den 16./17. rum) gedacht ich bekäme meine Tage. Hatte auch ganz leichte Blutungen an diesen Tagen. Also mehr so eine Schmierblutung. Danach war dann alles wieder normal, hatte mich auch erst gewundert, dass es so kurz war und ohne Beschwerden.

    Jetzt habe ich aber seit Mittwoch (22.) erneut Blutungen, die zwar auch nicht so stark sind wie ich sie sonst von mir kenne aber dafür habe ich jetzt aber auch die typischen Begleiterscheinungen (Unterleibsschmerzen, leichte Übelkeit, Appetittlosigkeit usw). Also diese Beschwerden habe ich schon immer gehabt während meiner Periode. Nur was mich eben stutzig macht ist die Tatsache, dass ich letzte Woche eigentlich schon geblutet hab leicht.

    Ich arbeite jetzt seit dem 1.6. in zwei Jobs. Bei meiner Haupttätigkeit (in einer Schule) bin ich von 8-14 (Montags bis 15.30 Uhr) und sofort im Anschluss mit Bus und Bahn direkt zu meinem Nebenjob den ich dann von 16-18 Uhr ausübe (Kindergarten putzen). Das ist natürlich auch mit viel Stress verbunden. Stress den ich so bisher noch nie wirklich hatte. Ich gehe um halb sieben morgens aus dem Haus und bin meist erst gegen 20 oder 20.30 Uhr zuhause.

    Ich bin 27 und hatte bisher noch nie Unregelmäßigkeiten. Hatte meine Periode seit meinem 11. Lebensjahr immer alle 28-max.30 Tagen. Könnte es diesmal evtl der neue Stress sein, der eine leichte Unregelmäßigkeit hervorruft? Noch habe ich etwas Schiss zum Arzt zu gehen. Meine Mutter meinte auch ich solle vllt erstmal beobachten bis nächste Woche ob die Blutung dann komplett weg ist und dann den nächsten Zyklus mal beobachten.

    Nur....ich hab totale Angst vor Krebs. Ich weiß, das ist jetzt wirklich das worst-case-scenario aber ich hab meinen Vater durch Krebs verloren als ich 20 war und habe eben riesen Angst sobald ich mal körperlich irgendwie eine Veränderung spüre. Ich hatte übrigens auch mal vor ca. 10 Jahren so mit 17 eine Zyste die aber von selbst wegging damals. Könnte es vllt diesmal auch eine sein?

    Ja, Fragen über Fragen und ich weiß auch dass eigentlich nur ein Arzt mir wirklich helfen kann aber da jetzt sowieso Wochenende ist, wollte ich zumindest schon mal wissen, ob jemand das auch schon mal hatte und womit das zusammenhängen könnte.

    PS: Schwanger ist auch auszuschließen, da ich momentan keinerlei GV hatte.

    LG


  • Re: Menstruationsstörungen?

    Hallo,

    es handelt sich hier um eine Zyklusstörung aufgrund harmloser, hormoneller Unregelmässigkeiten, auch Stress kann dabei eine Rolle spielen. Kein Grund zur Sorge, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruationsstörungen?

      Guten Abend,

      danke für die beruhigende Antwort. Ich werde es dann einfach mal weiter beobachten.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Menstruationsstörungen?

        Guten Morgen,

        mittlerweile ist es Tag 9 und es blutet nach wie vor leicht. Ist das noch immer normal oder sollte ich mir jetzt so langsam Sorgen machen?

        Kommentar



        • Re: Menstruationsstörungen?

          Okay, nachdem meine Periode letzten Monat wie bereits beschrieben fast 14 Tage dauerte, war dann auch komplett Schluss bis dann jetzt am 15.07. erneut meine Periode kam. Erst war ich verärgert, war es doch noch nicht so lang her dass sie gerade mal aufgehört hatte. Dann rechnete ich zurück und sah, dass es die normale Zeit war (ca. 29/30 Tage nach Anfang der Juni Periode). Tja....heute schreiben wir den 28.07. (wohlgemerkt sie begann wie schon erwähnt am 15.) und es ist wieder mal kein Ende in Sicht. Ich habe keine Unterleibsschmerzen, blute auch nur ganz leicht mittlerweile nur noch. Eher bräunlich als rot aber es nervt eben dass es wieder fast 14 Tage sind obwohl sie bis vor letzten Monat immer nur so knapp 4-7 Tage gedauert hat und 7 Tage war dabei schon das höchste.

          Ich traue mich aber auch irgendwie nicht zum Arzt zu gehen. Jaja, ist blöd ich weiß aber ich habe Angst vor einer niederschmetternden Diagnose.

          Kommentar


          • Re: Menstruationsstörungen?

            Es sollte hier die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates erfolgen, um den Zyklus wieder in die Reihe zu bringen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X