#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz Pillenwechsel und nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz Pillenwechsel und nach dem Sex

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und habe gut 5 Jahre lang die Pille "Novial" genommen. Da mein Freund und ich uns dann trennten, habe ich die Pille auf eigene Faust abgesetzt.
    1 1/2 Jahre später habe ich sie dann wieder angefangen und seitdem immer Zwischenblutungen bekommen. Anfangs nur alle paar Monate, aber irgendwann wirklich jeden Monat. Ich hatte im Monat nur noch knapp 1 1/2 Wochen, an denen ich nicht blutete.
    Mein Frauenarzt riet mir dann die Pille zu wechseln. Das tat ich auch, aber die Blutungen blieben und dazu kam, dass meine Haut sich total verschlechterte. Ich habe dann mit meinem FA beschlossen die Pille vorübergehend abzusetzen. Ich war dann auch ca. 3 Monate ohne Zwischenblutungen bzw. komplett ohne Blutung.
    Seit meine normale Regelblutung zurückgekehrt ist, habe ich auch wieder die Zwischenblutung. Sie kommt immer ca. eine Woche nach Ende der Regelblutung. Zudem blute ich seit ca. 1 1/2 Monaten auch nach dem Sex. Entweder noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag.
    Mein Frauenarzt sagt es wäre alles in Ordnung. Keine Infektion o.ä., aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles gut sein soll.
    Könnte gut einen Rat gebrauchen..

    LG


  • Re: Zwischenblutung trotz Pillenwechsel und nach dem Sex

    Hallo,

    in erster Linie ist bei einem solchen Problem von einer hormonellen Ursache auszugehen. Man kann versuchen, durch Anwendung von Mönchspfeffer eine Besserung zu erzielen, hat das keinen Erfolg, bliebe nur die erneute Einnahme einer Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X