#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarbalgentzündüng?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarbalgentzündüng?

    Hallo Herr doktor!
    Ich habe eben beim duschen einen etwa perlengroßen schmerzenden knubbel entdeckt. Ich weiß, dass ich sowie in der Vergangenheit schonmal hatte und es immer haarbalg-oder talgdrüsenentzündungen waren(damals War ich beim arzt). Durch den Schlaganfall weiß ich leider nicht mehr ob und wie das behandelt wurde. An der oberschenkelinnenseite habe ich durch die Reibung auch gern mal solche knubbel.diese behandele ich mit ichtolan bis sie sich öffnen und der Eiter von allein raus kommt. Ich erinnere mich aber nicht das im genitalbereich so gemacht zu haben). Ich habe jetzt erstmal bepanthen antisept angewendet. Ich hoffe das War nicht falsch?
    Danke für Ihre hilfe!


  • Re: Haarbalgentzündüng?

    Hallo,

    Bepanthen ist kein Fehler, auch Ichtholan oder Ilon Abszessalbe können Sie anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Haarbalgentzündüng?

      Hallo Herr doktor!
      Ich habe gestern über Nacht ichtolan aufgetragen und eben beim erneuten auftragen bemerkt, dass der knubbel um einiges vergrößert ist und er tut auch schon den ganzen tag weh. Soll ich trotzdem weiter ichtolan anwenden? Wäre es besser ihn zu öffnen? Oder kann man durch die Vergrößerung annehmen, dass er von allein aufgeht?
      Danke und grüße

      Kommentar


      • Re: Haarbalgentzündüng?

        Nachtrag zu 18:57:

        Mittlerweile blutet es leicht und ich habe den Eindruck der knubbel ist nicht mehr ganz so groß. Soll ich weiter mit ichtholan behandeln oder darf das nicht auf offene Stellen aufgetragen werden? Dann würde ich bepanthen antisept benutzen. Die Stelle tut unheimlich weh.

        Kommentar



        • Re: Haarbalgentzündüng?

          Ich würde weiter zur Anwendung von Ichtholan raten.

          Kommentar

          Lädt...
          X