#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in Pillenpause, Zweite Pille in erster Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in Pillenpause, Zweite Pille in erster Woche vergessen

    Hallo!
    Ich habe am Freitag in der Früh (29.4.2016) ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Das war mein letzter Tag in der Pillenpause. Freitag (29.4) habe ich dann am Abend circa 22:00 Uhr meine erste Pille von Balanca genommen.
    Samstags habe ich sie dann vergessen und Sonntag (1.5.2016) um circa 11:30 zu Mittag die Pille nachgenommen, da waren die 12 Stunden aber schon vorbei.
    Ich habe schon in einigen Foren gelesen, dass hier Schwangerschaftsrisiko besteht. Ich weiß nur leider nicht was ich nun tun soll. Da Wochenende ist, kann ich meine Frauenärztin nicht erreichen.
    Soll ich die Pille danach einnehmen, da ich heute noch in dem 36 Stunden Rahmen wäre oder normal heute abend um 22:00 die Pille weiternehmen?
    Wenn ich nun die Pille danach nehmen würde, wie sollte ich dann mit meiner Pille Balanca weitermachen? Für diesen Monat abbrechen, oder normal weiternehmen? Ich würde dann aber heute (1.5.2016) 3 Pillen nehmen und das wäre ja eine große hormonelle Belastung für meinen Körper.
    Ich bitte um baldige Hilfe!
    MfG


  • Re: Sex in Pillenpause, Zweite Pille in erster Woche vergessen

    Hallo,

    wenn Sie sichergehen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage. Sie können dann die Einnahme der regulären Pille abbrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex in Pillenpause, Zweite Pille in erster Woche vergessen

      Danke für ihre Antwort.
      Wenn ich die Pille danach nehme, wäre es schlimm trotzdem die normale Pille weiterhin zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Sex in Pillenpause, Zweite Pille in erster Woche vergessen

        Auch das wäre kein Problem, der Schutz besteht dann aber erst wieder ab dem nächsten Zyklus.

        Kommentar



        • Re: Sex in Pillenpause, Zweite Pille in erster Woche vergessen

          Wenn ich also jetzt die Pille danach einnehme und heute normal um 22:00 Uhr die Pille Balanca nehme (hätte heute also 3 Pillen genommen), wäre dann das Schwangerschaftsrisiko nicht mehr vorhanden?
          Tut mir leid, dass ich so viel Frage, möchte nur sichergehen, dass ich jetzt richtig handle und meinen Körper nicht unnötig mehr Hormone zufüge als nötig.

          Wäre eine Schwangerschaft nach Einnahme der Pille danach und der regulären Einnahme der normalen Pille in meinem Fall auszuschließen?

          Werde trotzdem so bald wie möglich einen Frauenarzt aufsuchen.

          Kommentar


          • Re: Sex in Pillenpause, Zweite Pille in erster Woche vergessen

            Hallo ich habe da mal eine sehr wichtige Frage ,

            Mitte März hatte ich letzte mal meine Periode bekommen .
            Am 1.4 hatte ich GV und nach 15 std die Pille danach eingenommen , bin aber schon 14 Tage drüber und bekomme meine Periode nicht , hab richtig Angst schwanger zu werden ...
            Besteht den die Möglichkeit das ich es bin oder ist es normal das die sich meine Periode verschiebt um eine paar Wochen ??
            Wie fultioniert das ....

            Kommentar


            • Re: Sex in Pillenpause, Zweite Pille in erster Woche vergessen

              Die "Pille danach" hat eine sichere Wirkung.
              Die nachfolgende Blutung kann sich dadurch verspäten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X