#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunlicher/blutiger Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunlicher/blutiger Ausfluss

    Hallo liebes Expertenteam.

    Aufgrund verschiedener Ereignisse in den letzten Wochen bin ich nun etwas verunsichert und würde bitte einen Rat brauchen.

    Vorab: ich nehme seit August vergangenen Jahres die Pille Sibilla. Ebenfalls seit August bin ich in Australien und da wir eine 12 tägige Reise entlang der Ostküste geplant haben, nahm ich die Pille von März auf April durch, da ich ansonsten meine Regelblutung während des Urlaubs bekommen hätte. Dies geschah schon zum zweiten Mal, da ich sie von Februar auf März auch schon durchgenommen habe. Ansonsten habe ich die Pausen immer gemacht und in dieser Zeit sehr gleichmäßig meine Regelblutung bekommen.

    Am 19. April, also vor knappen 2 Wochen, hatte ich Sex am Strand. Dabei wurde natürlich zusätzlich ein Kondom verwendet, jedoch war die Decke auf der wir lagen relativ klein, sodass sich Sand auf der Decke nicht vermeiden ließ. Ich vermute, dass ich durch die mikroskopischen Risse, die durch die Reibung und dem Sand in meiner Schleimhaut entstanden, eine Pilzinfektion bekommen habe. Diese habe ich meines Erachtens nach erfolgreich mit Clotrimazol Salbe und Vagisil behandelt. Ich verspüre nun kein Jucken oder Brennen mehr, äußerlich bestehen also keinerlei Beschwerden mehr.


    (Bestandteile Vagisil: Active Constituents: Benzocaine 50mg/g, Resorcinol 20mg/g.
    Also contains: Methyl hydroxybenzoate 2mg/g, Sodium Sulfite Anhydrous 5mg/g.)

    Vor einigen Tagen habe ich nun bräunlichem Ausfluss bemerkt, welcher Grund für diese Frage ist. Dieser Ausfluss war recht dünnflüssig, beinhaltete jedoch auch bräunliche Fäden. Heute habe ich bemerkt, dass der Ausfluss sich zu Blutigem entwickelt hat, die bräunlichen Fäden sind immer noch dabei. Nach meiner Recherche über Google kann dieser Ausfluss die unterschiedlichsten Gründe haben, ich vermute, dass die ununterbrochene Einnahme der Pille eine Zwischenblutung ausgelöst hat. Jedoch, da die Pilzinfektion fast zur gleichen Zeit auftrat (der Ausfluss begann während dem Abklingen der Symptome der Pilzinfektion), bin ich nun nicht vollkommen sicher. In meinem Blister befinden sich noch 2 Pillen, eine für heute Abend (es ist gerade 16:30 Uhr) und eine für morgen Abend, also sollte meine Regelblutung zwischen Dienstag und Donnerstag dieser Woche auftreten. Meine Idee war nun die Regelblutung abzuwarten und, sollten Schmerzen auftreten oder die Blutung nach der Regelblutung anhalten, einen Arzt aufzusuchen.

    Ich muss zugeben, dass ich die Pille in diesem Monat sehr unregelmäßig eingenommen habe und einige Male auch außerhalb des 12-Stunden-Fensters war.

    Zusätzlich möchte ich gerne anmerken, dass ich vor einer Woche wieder mit regelmäßigem Sport angefangen habe und fast täglich Laufen gehe. Davor habe ich über mehrere Monate hinweg, ca. zwischen einem halben bis 3/4 Jahr, keinen regelmäßigen Sport gemacht. Ich war häufig im Meer schwimmen und habe an verschiedenen Aktivitäten wie zB. Wandern teilgenommen, jedoch keineswegs regelmäßig. Könnte die plötzliche Umstellung vielleicht auch mit dem Ausfluss/der Zwischenblutung in Verbindung stehen?

    Wie kann man den Unterschied zwischen einer Zwischenblutung und einem veränderten Ausfluss erkennen?

    Ich weiß, dass Ferndiagnosen in diesem Fall natürlich keinen Gang zum Arzt ersetzen, jedoch wäre ich sehr dankbar über eine professionelle Meinung, da ich auch über etwaige Entzündungen gelesen habe, die unter anderem auch Unfruchtbarkeit auslösen können. Ist mein Vorgehen, zu warten bis die Regelblutung um ist, in Ordnung oder sollte ich doch lieber sofort einen Arzt aufsuchen?

    Vielen Dank





  • Re: Bräunlicher/blutiger Ausfluss

    Hallo,

    ich gehe von einer leichten Zwischenblutung aufgrund der Langzeiteinnahme der Pille aus und würde raten, die Pause jetzt einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X