#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarztbesuch in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarztbesuch in der Schwangerschaft

    Hallo!

    Ich bin in der 13. SSW und habe nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt. Muss ich auf etwas besonders achtgeben, was dem Kind schaden könnte (ausser natürlich Röntgen), z.B. dentalhygienischen Mittel, Instrumente?

    Was ist, wenn er ein Loch entdeckt? Ist Löcherbohren in der Schwangerschaft unbedenklich und muss ich auf Schmerzmittel verzichten?

    Vielen Dank für Eure Antworten!


  • Zahnarztbesuch? Kein Problem!


    Unter der Bedingung natürlich, dass du dem Zahnarzt sagst, dass du schwanger bist! Er wird sich dann denjenigen Medikamenten etc. bedienen, die weder dir noch dem Kind schaden!

    Es gibt sogar Spritzen, die in der Schwangerschaft für die Anästhesie dir zur Betäubung helfen und dem Kind absolut nicht schaden!

    Aber natürlich musst du deinen Zahnarzt entsprechend informieren, dann kann er sich entsprechend darauf einrichten!

    Kommentar


    • RE: Zahnarztbesuch? Kein Problem!


      Merci vielmals!

      Habe nicht gewusst, dass es spezielle Anästhesiemittel für Schwangere gibt!

      Kommentar


      • RE: Zahnarztbesuch? Kein Problem!


        Ich auch nicht! Bis ich dann eben in der zweiten Schwangerschaft einen Eiterzahn hatte... Röntgen war natürlich nichts, Medikamente auch nicht... Habe das ganze Weekend gelitten, bis ich mich endlich von meinem Mann am Sonntagabend notfallmässig zum Zahnarzt "schleppen" liess!

        Kommentar



        • RE: Zahnarztbesuch? Kein Problem!


          Au! Du Arme, das muss sehr wehgetan haben!! Musstest Du den Zahn dann ziehen?

          Ich habe auch Zahnschmerzen und vermute stark, dass die Löchlein, das mein Zahnarzt vor zwei Jahren nicht flicken wollte, nun grosse Löcher sind.

          Zum Glück gibt es doch akzeptable Lösungen für Schwangere mit Zahnproblemen...(man/frau muss es nur wissen!)

          ein ganz lieber Gruss





          Kommentar

          Lädt...
          X