#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in der Schwangerschaft

    Hallo Ihr lieben, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Bin in der 5. Woche Schwanger und meine Brüste schmerzen ziemlich doll. Mein Frauenarzt hat uns geraten, jetzt in der ersten Zeit keinen Sex zu haben. Damit hat mein Mann aber ein ziemliches Problem. Er kommt nicht damit klar, dass er mich momentan nicht an den Brüsten anfassen soll, weils mir weh tut und macht mir Vorwürfe, dass er nunmal Zärtlichkeit braucht, die ich ihm jetzt nicht gebe u.s.w. Ich habe aber zur Zeit keine Lust auf Oralsex. Wie können wir uns bloß einigen, habe echt Angst, dass unsere Ehe darunter leidet. Außerdem habe ich Angst ums Ungeborene wenn wir wieder miteinander schlafen.


  • RE: Sex in der Schwangerschaft


    Hallo Leinchen,
    was hast Du nur für einen Arzt? Natürlich kann man Sex haben während der Schwangerschaft. Man braucht sich keine Gedanken über Verhütung zu machen, kann ganz gelöst zusammen sein. Und für das Ungeborene besteht auch keine Gefahr.
    Klar, wenn Deine Brüste schmerzen, muss Dein Mann das respektieren, und wenn Du keinen Oralsex magst (warum eigentlich nicht?) auch.
    Wenn ein Kind in einer Ehe dazukommt, ist das ohnehin für den Mann ein Problem, seine Frau muss ihre Liebe teilen, meist erhält das Baby mehr als er. So geniesst wenigstens die Zeit bis das Kind kommt.

    Kommentar


    • RE: Sex in der Schwangerschaft


      Hallo Leinchen

      Natürlich hat Wolf recht. Normalerweise gibt es wirklich keinen Grund während einer Schwangerschaft auf Sex zu verzichten, es sei denn, der Arzt hat seine Gründe dafür, dir abzuraten.

      Sollte er dies aber wirklich so formuliert haben und du bist dir sicher, dass du ihn nicht irgendwie falsch verstanden hast, dann ruf in der Praxis an und frage ihn, warum du keinen Sex haben solltest!

      Bei einer normalen Schwangerschaft ist Sex soweit wirklich kein Problem und normalerweise hört das Spannen und die Schmerzen der Brüste auch sehr bald wieder auf. Das bleibt nicht die ganze Schwangerschaft über bestehen, keine Angst!

      Deine Unlust hängt vielleicht damit zusammen, dass du selber tief drin in dir ein bisschen Angst hast, dem Baby könnte dies schaden und natürlich auch damit, dass sich dein Körper jetzt verändert...

      Aber bitte, rufe doch beim Arzt an und frage nach dem Warum? Wenn er dir keinen konkreten Grund nennen kann, muss ich Wolf zustimmen, dann ist es ein komischer Arzt!

      Kommentar


      • RE: Sex in der Schwangerschaft


        Wenn dein Arzt dir keinen Grund nennen kann, kannst Du natürlich Sex haben- Da haben Wolf und Xenia vollkommen recht. Das sollte bis so ungefähr zum 7- 8. Monat kein Problem sein, und um das Kind braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, dem macht das mit Sicherheit nix aus. Im 8.-9. Monat sollte man damit vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein, weil dann das Prostaglandin, das im Sperma enthalten ist die Reifung des Muttermundes beschelunigen kann, aber gerade deshalb wird von vielen Gynäkologen kurz vor dem Geburtstermin den Frauen empfohlen Sex zu haben, weil es ein natürliches Mittel zur Muttermundreifung ist. Vorsicht natürlich bei vorzeitigen wehen oder vorzeitigen Blasensprung.
        Ansonsten haben viele Frauen sogar mehr Lust in der Schwangerschaft, und die Männer sollten sich dabei nicht so anstelen, schliesslich haben sie ja auch Ihren Anteil zu der Situation beigetragen.

        LG Pseudomonas

        Kommentar


        Lädt...
        X