#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: ANGST VOR GEBURT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ANGST VOR GEBURT

    Vielen Vielen Dank an alle die mir so schnell geantwortet haben!

    Allerdings hat die Antwort von Theodor mich richtig geschockt, doch jede folgende Antworten haben mir Mut gemacht. VIELEN DANK nochmal!

    Ich denke mir zwar auch dass es schon so viele Leute geschafft haben, allerdings gibt es in unserer Gegend nur eine (etwas kleinere) Klinik, da ich auf dem Land lebe, und deshalb habe ich noch etwas mehr Angst, da ich denke dass diese wegen nicht so vielen Geburten wie in einem riesengrossen Krankenhaus, weniger Erfahrung haben, und deshalb zögere ich so sehr.

    Mein Freund ist allerdings ein sehr sehr verständnisvoller und ich denke dass er mich auch so gut es geht unterstützen wird, aber er hat ja nur genausoviel erfahrung wie ich, das heisst noch fast keine!! Ich denke dass er mich jedoch moralisch sehr gut unterstützen kann, jedoch hoffe ich auf gutes Personal, denn ich glaube dass in dieser etwas kleineren krankenhaus nicht so eine grosse Auswahl an Hebammen ist....

    Vielen Dank, und bis bald!


  • RE: ANGST VOR GEBURT


    Hallo Taro

    Mhm, ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen, aber: Es wird schon nicht so schlimm werden. Lass dir vielleicht einfach noch etwas Zeit und suche dir in dieser Zeit einen wirklich guten Gynäkologen, der dir auch verspricht bei der Geburt persönlich anwesend zu sein.

    Dafür kannst du übrigens auch im Krankenhaus nachfragen, welche Gynäkologen an diesem Krankenhaus Belegbetten haben, ihre Patientinnen also direkt betreuen...

    Die Auswahl an Hebammen ist dabei dann nicht so relevant, weil dich dein eigener Arzt betreut. Und dazu noch eine Randbemerkung: Die Hebammen in Krankenhäusern haben einen Dienstplan und so ist es schwierig, auch in grossen Krankhäuseren, die Hebamme nach Wahl zu kriegen... Es sei denn du findest vorher eine Hebamme, die ebenfalls bereit ist, dich auf jeden Fall persönlich zu betreuen. Ob das allerdings geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Das dich dein Freund so nett unterstützt ist sicher schon ganz viel Wert, auch wenn er ebenfalls keine Erfahrung hat! Das macht doch nichts, oder? Es ist ja für alle Menschen irgendwann das erste Mal und wenn du nicht gerade mit einem Gynäkologen verheiratet bist, erlebt halt auch jeder werdende Vater sowas zum ersten Mal!

    Und lass dich von Meinungen, wie die von Theodor nicht aus der Ruhe bringen, dass ist einfach Quatsch!

    Kommentar

    Lädt...
    X