#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen bei FA-Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen bei FA-Untersuchung

    ich bin 16 Jahre und nehme schon seit 2 Jahren die Pille. Das heißt das ich schon öfters Gynäkologische Untersuchungen hinter mir habe. Bei den letzen Untersuchungen hatte ich schlimme Schmerzen, das ist auch meinem Gynäkologen aufgefallen. Solchne schlimmen Schmerzen hatte ich bei meinen ersten Untersuchungen noch nicht. Ich habe so den Eindruck das der Schmerz von mal zu mal schlimmer wird. Diese starken Schmerzen habe ich auch beim Geschlechtsverkehr. Mein Fraunarzt hat mich jetzt deswegen um einen Gesprächstermin gebeten, denn ich nächste Woche habe. Was kann man denn dagegen machen? ist da ein Operativer Eingriff nötig. Vielen Dank
    Syndy


  • RE: Starke Schmerzen bei FA-Untersuchung


    Hallo Sindy!

    Leider kann ich dir auch nicht sagen, woher deine Schmerzen kommen. Aber es ist schon sehr gut, dass dein FA sich um dich kümmert, und mit dir darüber reden will. Vielleicht versteifst du dich einfach nur zu viel? Das hatte ich Anfangs auch immer, und da tut es mehr weh. Keine Untersuchung ist angenehm, aber wenn man locker bleibt, ist es in jedem Fall besser. Beim GV die Schmerzen kann ich mir nur so erklären, dass du vielleicht, vom Herzen her noch nicht dazu bereit bist. Klingt jetzt ein bisal blöd, und in deinem Alter wollte ich das nie hören, aber ich hatte das Problem, da war ich über 20. Es war der falsche Patner und beim GV war ich immer so angespannt, dass ich Schmerzen dabei hatte. Ich denke mir halt, wenn es medizinisch wäre, dann hätte dein FA bei der letzten Untersuchung doch irgendwas bemerkt.Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt, der kann dir da am besten helfen. Alles gute wünscht dir GINGER aus WIEN.

    Kommentar


    • RE: Starke Schmerzen bei FA-Untersuchung


      Hi Sindy !
      Einerseits kann Ginger16 durchaus recht haben, wenn sie meint, dass du bei der Untersuchung unbewußt krampfst. Die gleichen Schmerzen können dann natürlich auch beim GV auftreten.
      Ein Tipp, wenn du das nächste Mal beim FA bist:
      Wenn er das Spekulum (das löffelartige Instrument, zur Untersuchung des Muttermundes) einführt, atme bewußt tief aus, bis keine Luft mehr drin ist. Dadurch entspannt sich dein Unterleib. Versuche während der Untersuchung ruhig in den Bauch hinein zu atmen. Halte auf keinen Fall die Luft an, das verspannt zusätzlich! Außerdem wird dein FA abklären, ob die Schmerzen krankheitsbedingt sind. Das kann sein, wenn du z.B. eine Pilzinfektion hast, oder eine schiefe Scheidenwand, die nicht gerade hinauf verläuft, sondern schräg. Da du jedoch erst 16 Jahre alt bist, kann es durchaus an Verspannungen liegen, oder dass du noch sehr eng bist. Also kein Grund zur Panik, du bist ja bei deinem Arzt in guten Händen!

      Kommentar

      Lädt...
      X