#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich hoffe sie können mir helfen.
    Seit Donnerstag (11.02) nehme ich ein Antibiotikum am Freitag (12.02) habe ich die letzte Pille in meinem Zyklus genommen. Nun wollte ich eigentlich 6 Tage Pillenpause machen, so dass ich Freitag wieder die 1. Pille nehmen würde. Wenn jedoch die Pille schon seit Donnerstag nicht mehr "wirkt" bzw nicht mehr vollständig aufgenommen werden kann, so hätte ich ja sozusagen 8 Tage Pause gehabt .. mir stellt sich die Frage ob ich die Pille Pause verkürzen sollte oder nicht und ob ich so oder so 7 Tage die Pille wieder korrekt einnehmen muss damit der Schutz wieder da ist. Das Antibiotikum soll ich zwischen 7 und 10 Tagen nehmen, würde ich es 10 Tage nehmen, müsste ich danach wieder nur 7 Tage die Pille korrekt einnehmen damit Schutz gewährleistet ist? Oder müssen bei 10 Tagen AB- Einnahme etwa 14 oder sogar 21 Tage wieder die Pille korrekt eingenommen werden, um geschützt zu sein ?
    (AB Clindamycin 600, volle Dosis 11.&12.02, ab 13.02. nur 300mg,
    Pille Dienovel)
    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Ok super herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung !

      Kommentar

      Lädt...
      X