#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nach abgerutschen kondom, eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nach abgerutschen kondom, eisprung

    Liebes Team,

    Ich verhüte mit meinem Freund mit Kondom und zusätzlich messe ich meine Temperatur.
    Laut Kalender und Temperaturmethode soll ich heute (14. Zyklustag) oder morgen (15. Zyklustag) meinen Eisprung haben (habe häufiges Wasserlassen). Mein Zyklus schwankt um ein bis zwei Tage: manchmal sind es 28 oder 29 Tage.
    Heute hatten wir Geschlechtsverkehr und das mit Kondom. Bedauerlicherweise ist das Kondom abgerutscht und es ist sogar in mir steckengeblieben. Al mein Freund bemertk hat, dass es nicht mehr da war hat er teilweise außerhalb ejakuliert. Wir sind mit großer Sorge sofort zur Apotheke und haben mir die Pille danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrell 1.5 besorgt. Die habe ich ca. 30 Minuten nach Geschlechtsverkehr eingenommen.

    Was mich verunischert ist, dass ich gelesen habe, dass die Pille danach nicht funktioniert sobald der Eisprung stattgefunden hat. Ist das richtig? Was ist wenn ich heute meinen Eisprung wirklich habe, welche Wirkung hat dann die Pille danach noch?
    Was kann ich jetzt noch machen?

    Ich hoffe auf eine Antwort.

    Ute


  • Re: Pille danach nach abgerutschen kondom, eisprung

    Hallo,

    Sie können sich in jedem Fall auf zuverlässige Wirkung der "Pille danach" verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach nach abgerutschen kondom, eisprung

      Vielen Dank für die Antwort. Kann ich mich auch auf die Pille danach verlassen, auch wenn ich an dem Tag wirklich meinen Eisprung hatte?

      Kommentar

      Lädt...
      X