#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen

    Ich bin 37 und hatte immer einen zyklus von 28 Tagen mit Blutung von 7 Tagen (Pille nehme ich seit 7 Jahren nicht )
    Seit ein paar Monaten ist alles durcheinander. Erst hatte ich einen zyklus von 37 tagen mit 5 Tage Blutung. Danach einen zyklus von 22 Tagen mit 10 tagen Blutung. Letzten Monat hatte ich wieder zyklus 39 Tage mit Blutung 5 Tage und jetzt habe ich schon wieder am 19. Zyklustag meine Periode bekommen obwohl die letzte periode bzw der letzte Tag gerade mal 14 Tage her ist. Frauenarzt sagt nur Pille nehmen. Hormone waren ob. Weiß nicht mehr weiter. Zumal es ja auch organische Ursachen haben kann. Schilddrüsenwerte ok


  • Re: Zyklusstörungen

    Hallo,

    es ist dabei von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen, ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer raten (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X