#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Doc, ich hätte gestern um 18 Uhr meine Pille nehmen müssen, habe es aber vergessen. Jetzt sind schon mehr als 12 Stunden vergangen und es wäre die 6. Pille im Streifen gewesen. Sonntag morgen hatte ich Sex mit meinem Freund (ohne Kondom). Was soll ich jetzt machen? Überleben die Spermien solange?


  • Re: Pille

    Hallo,

    Spermien können bis zu 5 Tage überleben, wenn Sie ganz sichergehen wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Ich habe nachgelesen, dass das Ei eigentlich nur vom Zeitpunkt des Eisprungs bis 18 Stunden nach dem Eisprung befruchtet werden kann. Der Eisprung ist laut Rechner erst am Freitag. Bis dahin sind ja 5 Tage (von Sonntag morgen bis Freitag) vergangen dh. ich bin doch eigentlich auf der sicheren Seite oder?
      Ist es nicht schon viel zu spät um die Pille danach zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Beim Vergessen der Pille ist der Zeitpunkt eines möglichen Eisprungs nicht vorhersehbar. Die Anwendung der "Pille danach" wäre bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV möglich gewesen.

        Kommentar


        Lädt...
        X