#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Ich war überglücklich als ich im Oktober feststellte, daß ich schwanger war. Umso unglücklicher waren wir als ich das Kind Ende Oktober verlor ( 9. SSW) und zur Ausschabung in die Klinik mußte.
    Unser sehnlichster Wunsch ist noch immer bald ein Kind zu bekommen. Der Frauenarzt meinte es kann schon 3-4 Monate dauern, bis es überhaupt wieder klappt, habt Ihr dazu Erfahrungswerte? Wir sollten jedenfalls die ersten 2 Monate Verhüten und dann langsam wieder anfangen. Nun wüßte ich gerne, wie lang es im SChnitt wohl so dauern kann und ob erneut die Gefahr für einen Spontanabort groß ist.

    Eure Boomer-Maus


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo Boomer-Maus!
    Kann Dich sehr gut verstehen - hatte im Mai 2002 einen Abort, bin aber nun wieder schwanger und zwar im 5. Monat! Bei uns hat es dann also im Sept. wieder geklappt, aber evt. hätten wir das schon eher haben können, wenn wir es versucht hätten (bei ihm steht im April/Mai eine Reise nach Hawaii an, da wollten wir das nicht gerade riskieren, das Baby dann kommt). Meiner Meinung nach ist jede "Zeitabschätzung" schwierig: Mir wurde z.B. von Ärzten nach dem Eingriff im Mai gesagt wir sollten doch besser noch 2 Monate warten und dann wieder loslegen (bis dahin Folsäure-Tabl. nehmen...) Aber andererseits wurde auch wieder gesagt, dass wenn man mit dem Kopf soweit ist, es ruhig wieder versuchen kann.
    Meine pers. Einschätzung: ich hätte nicht gleich im nächsten Monat wieder gewollt, denn der Körper sollte sich erholen - hat ja schließlich einige hormonelle Umschwünge ... mitgemacht.
    Aber danach - wenn Hawaii nicht wäre - wär ich bereit gewesen.
    Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles alles Gute und das auch Du bald wieder ganz ganz glücklich bist!
    TOI TOI TOI !!! Gruss Knippi.

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Hallo ,

      ich weiß was Du gerade durchmachst. Bin in der gleichen Situation. Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal mailen.

      Ramona

      [email protected]

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch


        Hallo,
        Bei mir war es ähnlich wie bei dir ich hatte auch im Oktober einen Abort in der 9 SSW mit anschliessender Ausschabung. Mein Arzt riet mir ein Monatzyklus abzuwarten. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 8 SSW und bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Also ich drück dir die Daumen und Kopf hoch.
        Petz

        Kommentar


        Lädt...
        X