#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger reisen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger reisen??

    ich bin ungeplant im 1Monat schwanger, fahre aber in 2 Wochen für 3 Monate nach Australien, campen-mit Auto/Bus unterwegs sein..viel wandern und fotographieren. Mein großer Traum. Aber jetzt habe ich angst bekommen, wir sind mit einem großen Rucksack unterwegs, den wir natürlich dann auch mal n stück tragen müssen. Jetzt hat man mir gesagt das wäre gefährlich...was mache ich??? Hilfe


  • RE: schwanger reisen??


    Hallo Lucy!
    Eigentlich gibst Du Dir die Antwort auf Deine Frage selbst - man hat Dir gesagt, das sei gefährlich...
    Es kann sein, dass Du eine super einfache Schwangerschaft hast, in der keine Komplikationen auftreten, trotzdem sagt man ja, dass gerade die ersten drei Monate die "kritischsten" sind. Es kann genauso gut sein, dass Du und Dein Körper Ruhe brauchen... Da ist natürlich so ein Australien-Trip nicht wirklich gut. An Deiner Stelle wüßte ich auch nicht, was ich machen soll, denn mit Australien erfüllst Du Dir einen Wunsch. Du musst Dir im Klaren darüber sein, mit welchen Konsequenzen Du rechnen musst...
    Tut mir leid, dass ich nicht sagen kann - Hey fahr zu den Kängurus und schitt-egal - passiert schon nix...
    Schwere Entscheidung - Kann Dir niemand abnehmen.
    Wünsche Dir alles Gute und Liebe. Ciao Knippi.

    Kommentar


    • RE: schwanger reisen??


      Hallo Lucy,

      ich wuerde nur fahren, wenn Du damit leben kannst, dass Du das Kind damit verlierst. Die ersten 3 Monate sind sehr kritisch, ich hatte 2 Fehlgeburten in den ersten 3 Monaten, immer nachdem ich die Kurzstrecke Muenchen - London geflogen bin. Es gibt Frauen, bei denen alles gut geht, obwohl sie sich in den ersten 3 Monaten nich schonen, aber allein das Fiegen ist schon nicht ideal und dann auch noch koerperliche Anstrengung, die man in den ersten 3 Monaten vermeiden sollte!
      Du hast bei jeder Schwangerschaft sowieso ein 30% Risiko, dass sie sich innerhalb der ersten 3 Monate nicht weiterentwickelt - es kann dir also auch passieren, dass Du da bleibst ud es trotzdem verlierst. Aber die Chancen, es zu velieren, wenn du faehrst, sind natuerlich deutlich hoeher.
      Viel Glueck,
      anke

      Kommentar


      • RE: schwanger reisen??


        sollte es dein "Wunschkind" dein Traum sein, würde ich diese geile Reise absagen, schwere entscheidung, liegt an dir, doch mir wäre das Risiko zu groß, du darfst nich schwer heben in der SS und der Klimawechsel wirkt sich mit sicherheit nicht gut auf deinen Organismus aus. Vielleicht läuft alles trotzdem gut, aber ich würde genau über die Risiken nachdenken! Was ist dir wichtiger????alles Liebe Vanessa1978

        Kommentar


        Lädt...
        X