#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Jukreiz im Intimbereich seit 1/2 Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Jukreiz im Intimbereich seit 1/2 Jahr

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich leide schon seit etwa einem halben Jahr an einem starken Jukreiz im äußerem Intimbereich. Er charakterisiert sich dadurch, dass er nur zeitweise (meist abends, für wenige Minuten in kurzen Abständen) und dafür intensiv auftritt. Da der Jukreiz so stark ist, kratze ich mich manchmal auch blutig !
    Mein Frauenarzt meinte, die Haut sieht spröde und trocken aus und hat mir zuerst die Creme Nystalocal gegeben, die überhaupt nicht geholfen hat. Beim nächsten Besuch diagnostizierte er Bakterien unter dem Mikroskop und gab mir die Sobelin Creme sowie Linola Fettcreme zur Pflege. Danach waren die Bakterien dann weg, der Jukreiz aber immer noch da. Die nächste Diagnose war dann: zu wenig Milchsäurebakterien. Ich nahm daraufhin die Vagisan Feuchtcreme und 1 Woche lang die Vagisan Milchsäurebakterien Zäpfchen. Das half aber leider auch nicht gegen den Jukreiz .
    Mittlerweile bin ich total verzweifelt, weil ich mich ja auch nicht ständig blutig kratzen will. Als Ursache des Ganzen vermuten mein Frauenarzt und ich, dass es an den Binden lag, die ich monatelang ständig tragen musste, da ich dauernd Zwischenblutungen hatte. Dieses Problem ist aber jetzt behoben. Haben Sie eine Idee, was man dagegen tun könnte bzw. was der Grund für den Jukreiz sein könnte? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Hilfe! Jukreiz im Intimbereich seit 1/2 Jahr

    Hallo,

    ich würde hier zur zusätzlichen Abklärung durch einen Hautarzt raten, um eine dermatologische Erkrankung wie z.B. Lichen sclerosus auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Jukreiz im Intimbereich seit 1/2 Jahr

      Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich auf jeden Fall machen!

      Ich habe heute nochmal ein bisschen nachgedacht und da ist mir eingefallen, dass ich seit knapp einem Jahr auch ein anderes Waschmittel benutze. Ich habe vorher eines für sensitive Haut benutzt und danach einfach, ohne groß nachzudenken, ein normales gekauft. Können die Symptome auch daher kommen?

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Jukreiz im Intimbereich seit 1/2 Jahr

        Auch eine allergische Reaktion ist nicht auszuschliessen, Sie sollten das Waschmittel dann nochmal wechseln.

        Kommentar


        Lädt...
        X