#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginaltpilz der nicht weg geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginaltpilz der nicht weg geht?

    Ich habe ein vaginalpilz der laut meinem Frauenarzt durch Abstrich und mirkoskop gesichtet wurde...keine Kultur angelegt! Erst bekam ich eine vaginal Kapsel mit Creme von fenizolan Kombi...nach einer Woche weiterhin Ausfluss...dann 3 Zäpfchen clotrimazol...Besserung aber nach absetzen wieder Ausfluss...dann bekam ich Fluconazol 150g einmal Tablette..meine Fa meinte danach wäre es gut! Nun hab ich die vor 24 std genommen so richtig weg ist es allerdings nicht Ausfluss ist weiterhin da...was jetzt? Kann das noch dauern? Oder was soll ich jetzt machen?


  • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

    Hallo,

    zunächst bliebe da nur, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

      Wielands sollte ich warten? Ab wann sollte eine Besserung eintreten? Was ist wenn der Ausfluss wieder Auftritt ?

      Kommentar


      • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

        Wenn das Problem in 2-3 Tagen nicht gelöst ist, würde ich zu erneuter Untersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

          War heute nach nicht Besserung nochmal zur Untersuchung. Diesmal hat sie zwei Abstriche gemacht und ins Labor geschickt. Sie sagte zum Abklären von Clamydien und andere Bakrerien die darum fleuchen.
          Habe nun Fluomizin bekommen....
          Meine Frage, wäre hierbei auch mal ein Gebärmutterhalskrebs abstrich nötig gewesen? Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen?

          Kommentar


          • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

            Nein, ein Zusammenhang mit Krebs besteht dabei definitiv nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

              Auch nicht in Verbindung mit dem Gefühl des Ausflusses? Weshalb ich ursprünglich gegangen bin...Fa schob es auf Pilz! Lt heute Besuch ist der aber nicht mehr "sichtbar" (Blick kein mikroskopische Ansicht) ! Hab etwas Angst...mein letzter apstrich war im April 2015 hab erst im April 2016 den nächsten! Der letzte war auch in Ordnung!

              Kommentar



              • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

                Es sollte eine Abstrichuntersuchung im Labor erfolgen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

                  Ein Abstrich auf Bakterien ist ja gemacht oder meinten sie doch Gebährmutterhalskrebs? Der Termin ist ja jetzt im April, scheinbar sah keiner Veranlassung einen solchen Abstrich zu machen! Oder wäre es nun doch nötig. Verstehe ihre Antwort nicht!

                  Kommentar


                  • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

                    Sie hatten geschrieben, dass bisher keine Untersuchung eines Abstrichs im Labor erfolgt ist, dies wäre ratsam, um eine Infektion sicher auszuschliessen. Ist das Ergebnis negativ, kann man das Scheidenmilieu mit Milchsäure regulieren.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

                      So nun habe ich meine Ergebnisse....negativ...
                      Fluomezin muss ich ja nun nicht nehmen oder?
                      Aber mein Ausfluss ist immer noch da!
                      Woher kommt das? Bösartiges ist hier wirklich nicht zu vermuten??
                      Was könnte ich gegen den doch sehr lästigen Ausfluss tun, das gefühl ständig auszulaufen ist sehr unangenehm

                      Kommentar


                      • Re: vaginaltpilz der nicht weg geht?

                        Wie gesagt würde ich dann zur Anwendung von Milchsäure raten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X