#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Creme bei Herpes genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Creme bei Herpes genitalis

    Hallo Onmeda-Team

    ich hatte vor gut 2 Jahren meinen ersten Ausbruch von Genitalherpes mit den typischen Bläschen , welche aufgeplatzt sind, starke Schmerzen, vor allem beim Wasserlassen und ein starker Juckreiz. Das ganze wurde mit Aciclovir 200mg und Aciclovir Creme behandelt und war eine super Behandlung, da vor allem die Schmerzen sehr schnell weggingen und die Bläschen ebenfalls.
    Jetzt habe ich ähnliche Symptome, nur nicht ganz so ausgeprägt, d.h. ich habe sehr kleine Bläschen, aber nur um den Scheibeneingang, diese jucken auch und brennen beim Wasserlassen.
    (Ich bin gerade noch dabei, eine Angina auszukurieren. Könnte das geschwächte Immunsystem, den Ausbruch hervorgerufen bzw. begünstigt haben?)
    Meine eigentliche Frage ist, ob es bei diesem geschwächten Ausbruch ausreichend die Creme zu nehmen, welche ja rezeptfrei ist, wie ich meine, oder sollte ich zum Arzt wegen der Tabletten?

    Vielen Dank im voraus,
    Mit freundlichen Grüßen, Alica


  • Re: Creme bei Herpes genitalis

    Hallo,

    das Immunsystem spielt dabei durchaus eine Rolle, ich würde zur Anwendung der Creme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X