#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Wechselschicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Wechselschicht

    Hallo Doc,
    Ich habe gelesen, dass einige Frauen sagen, dass sie trotz Pille schwanger wurden weil sie im 3-Schicht-Betrieb gearbeitet haben und ihr Körper nicht damit klar kam und daher die Wirkung der Pille nachließ.
    Da ich nun bald selbst für 4 Wochen im schichtbetrieb arbeiten werde, macht mir das natürlich sorgen.
    Ich nehme die Pille immer abends um 21 Uhr vorm schlafengehen. Wenn ich dann zum Beispiel Nachtschicht hätte, müsste ich dann die Pille morgens vorm schlafengehen nehmen oder kann ich diese weiterhin abends vorm arbeiten nehmen damit der Schutz vorhanden bleibt?
    Oder müsste ich die ganze Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille & Wechselschicht

    Hallo,

    bleiben Sie bei Ihrer gewohnten Einnahmezeit, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X