#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillenpackungen hintereinander nehmen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillenpackungen hintereinander nehmen?!

    Hallo!

    Ich habe eine dringende Frage: kann es schaden, wenn man 2 Packungen der Pille (bei mir Diane35/Diane mite) hintereinander nimmt, ohne dazwischen eine Paus zu machen? Koennen Probleme auftreten?

    Vielen Dank!
    Liz


  • RE: 2 Pillenpackungen hintereinander nehmen?!


    Also ich hab das schonmal gemacht, und hatte keine Probleme dabei. Ich nehme die Miranova. Frag aber lieber Deinen Frauenarzt.

    Kommentar


    • RE: 2 Pillenpackungen hintereinander nehmen?!


      Kein Problem mit der Diane 35. Es können bei manchen Frauen ganz leicte Schmierblutungen auftreten (spottings), müssen aber nicht. Die kontrazeptive Sicherheit ist nicht beeinflusst, meines Wissens sogar noch höher, wenn man " Packungen hintereinander nimmt.

      Gruss Pseudomonas

      Kommentar


      • RE: 2 Pillenpackungen hintereinander nehmen?!


        Hi Liz!

        Wenn man die Wochenpause überspringt und durchgehend die Pille nimmt, dann verschiebt man die Perieode - dies machen viele Frauen ganz bewußt wenn es z.B. in den Urlaub geht oder so, und so lange man dies nicht übertreibt (mir hat mal eine ältere Frau erzählt, sie hätte 2 Jahre (!) durchgehend die Pille genommen, weil sie keinen Bock auf ihre Tage hatte), ist es wohl nicht schädlich!

        liebe Grüße,
        Joon

        Kommentar



        • Danke euch allen!! :o) oT


          oT= ohne Text

          Kommentar

          Lädt...
          X