#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens ausgeblieben, wann zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens ausgeblieben, wann zum Arzt?

    Meine kleine Tochter (1,78, 95kg) ist gerade 13 geworden und hat seit ca. 2,5 Jahren ihre Menstruation. Sie hatte schon mal eine Pause von 4 Monaten. Jetzt sind wieder 5 Monate vergangen. Ist das normal oder muss man da was unternehmen?
    Ich hatte als Kind auch große unregelmäßigkeiten. Mal 50-60 Tage abstand waren durchaus drin... aber 5 Monate?

    Und was unternimmt man in so einem Fall? Ich würde Hormone nicht unbedingt für wünschenswert halten. Muss man überhaupt etwas unternehmen?



  • RE: Mens ausgeblieben, wann zum Arzt?


    Alix nicht böse sein, aber deine Tochter hat wohl etwas Uebergewicht. Ich weiss jetzt nicht genau, ob ein unregelmässiger Zyklus daher rühren kann, aber auf jeden Fall ist klar, dass mit 13 Jahren noch grosse Schwankungen da sein können und es scheint durchaus normal, dass der Zyklus unregelmässig ist.

    Aber geh doch mit ihr zu einem guten FA, der wird sie untersuchen und dir nötigenfalls (bzw. ihr) weiterhelfen... Also nur keine Hemmungen. Vielleicht musst du dich etwas genauer erkundigen welcher Gynäkologe/Gynäkologin spezialisiert ist auf ganz junge Mädchen?

    PS: Schmunzel, ist dir eigentlich aufgefallen, dass du sie immer noch in jedem Posting "meine kleine Tochter" nennst? Na so klein ist sie wohl gar nicht mehr oder... Du machst das wahrscheinlich nicht bewusst, aber beim Lesen war ich dann doch erstaunt, dass es sich um eine junge Frau von immerhin 13 Jahren handelt... Bei den ersten drei Worte denkt man nämlich an eine ungefähr 5jährige!

    Kommentar


    • RE: Mens ausgeblieben, wann zum Arzt?


      :-)
      Naja wir nennen sie in der Familie meist spasshalber "Kleine" obwohl sie größer ist als ihre ältere Schwester. aber sie wird immer meine kleine Tochter bleiben, auch wenn sie die größte ist. Sie ist nun mal die jüngste von meinen 3 Kindern. Der Kinderarzt hat gesagt, sie kann durchaus mal 1,85m groß werden. Sie war schon bei der Geburt mit 56cm und 4,3kg etwas groß.

      Ihr Problem ist, sie ist 1,78groß, sieht aus wie eine 17 Jährige und benimmt sich wie eine 10 Jährige. Aber sie ist in Psychologischer Behandlung, sie braucht mehr Selbstbewußtsein. Sie ist sehr sensibel. Insofern glaube ich eben eher, dass ich einfach nichts unternehmen muss. Das wird schon sobald sie sich selbst als die junge Frau sieht, die sie nun mal ist.

      Kommentar


      • RE: Mens ausgeblieben, wann zum Arzt?


        Wie Xenia schon richtig geschrieben hat, ist sie wirklich (nicht nur ein bisschen) dick. Geh mit Ihr mal zum Fa, denn nach 2, 5 Jahren Periode sollten solche Schwankungne eigentlich nicht mehr vorkommen. Hat Sie auch vermehrten Haarwuchs an (für Frauen )untypischer Stelle, wie Oberlippe, oder Hautprobleme ? Das könnte nämlich auch in dieselbe Richtung gehen.

        Also auf jeden FAll zum FA und die Eierstöcke nachgucken lassen

        Gruss Pseudomonas

        Kommentar



        • RE: Mens ausgeblieben, wann zum Arzt?


          Zumindest schadet es ja erst mal nicht. Aber ich denke schon, dass es bei ihr ein psychisches Problem ist.
          Vermehrten Haarwuchs hat sie nicht. Ziemlich trockene Haut, aber sonst keine Probleme.

          Kommentar

          Lädt...
          X