#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo.
    Ich habe seit Ende November die Pille abgesetzt da wir ein Baby planen.
    Ende Dezember haette ich ja dann eigentlich meine Periode wieder bekommen muessen. Ich hatte alle Vorzeichen die man so vor jeder Periode hat (Brust spannt, Kreuzschmerzen) hatte aber dann nur 1 Tag meine Blutung.
    Jetzt ist Mitte Januar und gestern hatte ich wieder nur 1 x meine Blutung, heute ist alles wieder vorbei.
    Ist das normal?
    Ist das Hormonsystem nur durcheinander weil ich die Pille abgesetzt habe? Ich hatte die Pille zuvor ca 4 Jahre lang genommen. Macht es schon Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen oder sollte ich noch bis Ende Januar warten?




  • RE: Pille abgesetzt


    Ich würde Dir empfehlen den SS- Test erst Ende Januar zu machen, da es bei der Blutung gestern um eine Einnistungsblutung gehandelt haben könnte, sofern dazu auszugehen ist, dass es zu einer Schwangerschaft kommen konnte. für die normale Periode wäre der Zeitpunkt zu früh, und so durcheinander sollte der natürliche Zyklus nach der Pille nicht sein, dazu kommt ja noch, dass die Periode Ende Dezember relativ zeitig, wenn auch nur schwach kam.
    Du kannst natürlich auch zum Frauenarzt gehen und einen Bluttest machen lassen, der zeigt das Ergebnis etwas früher, der Urintest aus Drogerie oder Apotheke zeigt es etwa zum Zeitpunkt der zu erwartenden Regel ziemlich zuverlässig an.
    Ic halte es eher für unwahrscheinlich, dass der Zyklus so gestört ist, es kann natürlich sein, aber es ist auch oft so, dass Frauen gehäuft direkt nach Absetzen der Pille, d.h. innerhalb der ersten natürlichen Zyklen mit Eisprung direkt schwanger werden.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
    Gruss Pseudomonas

    Kommentar

    Lädt...
    X