#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheinschwanger????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinschwanger????

    Meine Freundin behauptet sie wäre scheinschwanger. Angeblich hätte sich noch nichts in dem eingenisteten Ei gebildet und es gäbe jetzt eine 5 % Chance, das es noch kommt. Angeblich hätte auch die Möglichkeit bestanden, das sich der Fötus, ohne das Ei!!!, schon abgestossen hätte. Mir ist nichts in der Art bekannt und sie erzählt ziemlich viel wenn der Tag lang ist.
    Gibt es sowas wirklich?????


  • Gibt es tatsächlich!


    Liebe Moonlight

    Scheinschwangerschaften gibt es wirklich, aber sie sind in der heutigen Zeit wohl extrem selten. Es gibt aber viele dokumentierte Fälle aus den Zeiten unserer Grossmütter.

    Man spricht von einer Scheinschwagerschaft, wenn sich eine Frau aus besonderen psychischen Umständen heraus, eine Schwangerschaft derart herbeisehnt, dass der Körper sämtliche Symptome einer Schwangerschaft, bis hin zum dicker werden des Bauches, imitiert. Dies ist aber in den meisten Fällen unbewusst. Das heisst, die betroffenen Frauen, sind tatsächlich tief davon überzeugt schwanger zu sein.

    Wo du allerdings berechtigte Zweifel hast, ist der Punkt mit dem Ei. Eine Schwangerschaft entsteht nun mal aus der Vereinigung der Samenzelle und des Eis. Ohne Eizelle kann es also nicht sein, dass ein Fötus wächst, weil dieser ja aus dem befruchteten Ei entsteht. Ein unbefruchtetes Ei jedoch würde sich nicht einnisten, sondern wird mit der ordentlichen Regelblutung wieder ausgestossen.

    In deinem speziellen Fall denke ich aber, dass deine Freundin wohl irgendetwas falsch verstanden hat.

    Das ist ja nicht weiter schlimm, oder? Sie lügt dich sicher nicht bewusst an, sondern hat irgendwas ganz einfach nicht richtig mitgekriegt, sozusagen einen Knopf in der Leitung? Belass es doch einfach dabei? Das wird sich von selber aufklären!

    lg, Xenia

    Kommentar


    • RE: Gibt es tatsächlich!


      Hallo

      Vieleicht meint deine Freundin ja auch ein Windei?! Bei einem "Windei" ist zwar eine Fruchthöle vorhanden diese ist aber leer, also ohne Embryo. Das kommt relativ häufig vor.
      Sie hat dich bestimmt nicht bewusst angelogen sondern nur einiges Durcheinander gebracht.
      Gruss Julia

      Kommentar

      Lädt...
      X