#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??

    Hallo.
    Mein problem ist folgendes: Ich leide an einer schilddrüsenunterfunktion und damit einhergehend auch an verspäteten regelblutungen. (normalerweise alle 1 1/2 monate--das längste war bis jetzt 3 monate abstand zwischen den blutungen). An sich stört mich das auch nicht weiter. Nun ist es aber so dass ich neulich(vor ca 3 tagen) nach einer durchfeierten nacht mit einem bekannten im bett gelandet bin--er nackt,ich mit slip. Wir haben nur "rumgemacht" wie man so schön sagt,dh er hatte keine ejakulation. Trotzdem bin ich jetzt wirklich sehr besorgt dass ich trotzdem irgendwie schwanger geworden sein könnte,auch wenn er nicht in mich eingedrungen ist...ist das möglich??? (durch lusttropfen) Theoretisch könnte es sein dass mein slip etwas verrutscht ist,dh es könnte auch einmal kein stück stoff dazwischen gewesen sein. Seit vorgestern sind meine brüste auch geschwollen und meine vagina extrem trocken,was bisher eigentlich noch nie der fall war...und menstruation nicht in sicht. Nun meine frage: Kann es sein dass ich schwanger geworden bin,auch wenn er NICHT (nicht einmal ein stück) in mich eingedrungen ist,und OHNE ejakulation? (es kommt nur diese occasion in frage,ich hatte noch nie derartigen kontakt mit jemand anderem) Oder ist es einfach nur meine amenorrhoe...aber warum dann auf einmal geschwollene brüste usw? Ich hoffe irgendjemand kann mir schnell irgendwie helfen diesbezüglich,denn der gendanke schwanger zu sein bringt mich wortwörtlich um,und schwangerschaftstest kann ich erst nach 10 tagen machen.

    Vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • RE: DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??


    Da musst Du Dir absolut keine Sorgen machen, so schnell (3 Tage ) würdest Du sicher nichts bemerken, und ausserdem, wenn er keine Ejakulation hatte und dazu noch nicht drin war, woher soll das denn kommen. Eine trockene Sc^heide gehört auch nicht zu denn Schwanerschaftszeichen und schon gar nichtz nach 3 Tagen, da würde man gar ncihts merken, das hat eher was mit der Hypothyreose zu tun

    Also, keine Sorgen machen

    Kommentar


    • RE: DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??


      theoretisch besteht natürlich eine Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft, aber die Lusttropfen enthalten so wenig Spermien, dass ein MAnn , der diese Zahl in einer normalen Ejakulation hätte als unfruchtbar gelten würde. Dazu kommt noch das saure Scheidenmilieu, in dem sich die Spermien (falls überhaupt welche da waren) schlecht fortbewegen können, und das erst durch die basische Prostataflüssigkeit ein wenig ausgeglichen werden muss um den Weg zu ebnen, der vom Scheideneingang ja noch ein stück weiter ist, als vom hinteren Scheidenanteil.
      Alles in allem ist es also, trotz theoretisch denkbarer Chance extrem unwahrscheinlich.

      Kommentar


      • RE: DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??


        theoretisch besteht natürlich eine Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft, aber die Lusttropfen enthalten so wenig Spermien, dass ein MAnn , der diese Zahl in einer normalen Ejakulation hätte als unfruchtbar gelten würde. Dazu kommt noch das saure Scheidenmilieu, in dem sich die Spermien (falls überhaupt welche da waren) schlecht fortbewegen können, und das erst durch die basische Prostataflüssigkeit ein wenig ausgeglichen werden muss um den Weg zu ebnen, der vom Scheideneingang ja noch ein stück weiter ist, als vom hinteren Scheidenanteil.
        Alles in allem ist es also, trotz theoretisch denkbarer Chance extrem unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • RE: DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??


          Dankedankedanke für deine antwort,das hat mich wirklich beruhigt. Eigentlich ist es mir auch unwahrscheinlich vorgekommen schwanger geworden zu sein,aber man weiß ja nie.
          Vielen dank für die informationen auf jeden fall,DANKE!!

          take care!XXXXXXXXXX

          Kommentar


          • RE: DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??


            Lässt Du Dich überhaupt mit schilddrüsenhormonen behandeln ?
            LG Pseudomonas

            Kommentar


            • RE: DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??


              Nein kein arzt verschreibt mir hormone-aus zwei gründen: Sie könnten in meinem alter herzschädigend sein,und zweitens-wenn man hormone künstlich ersetzt wird die schilddrüse immer weniger angeregt selbst noch hormone zu produzieren,was letztenendes sogar zu einer dysfunktion führen kann. Ich nehme aber spezielle tabletten zur schilddrüsenanregung,die ziemlich gut helfen. Außerdem treibe ich viel sport,was ebenfalls stoffwechselbeschleunigend wirkt. Das ist mir auch lieber als künstliche hormone,weil ich die sonst mein ganzes leben schlucken müsste. Allgemein ist die hypothyreose auch schon viel besser geworden- Ich habe noch vor 2 jahren nur ca dreimal im jahr die menstruation bekommen,hatte extreme wasseransammlungen und war schwer depressiv. Heute geht es mir schon wieder ziemlich gut.

              Take care, xxxxxx

              Kommentar



              • Re: DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??


                mir geht es ähnlich wie dir. Habe jetzt seit 105 Tagen meine Periode nicht mehr. Test war negativ. Dennoch sind auch meine Brüste seit 2 Wochen sehr empfindlich und geschwollen.
                Aber von meiner mens immer noch keine Spur.
                Ich muss mir wohl einen anderen Arzt suchen denn mein FA hat keinen Hormonwert gemacht. Was sicher wichtig wäre mal zu klären. Wie ging es bei dir weiter?

                Kommentar


                • Re: DRINGEND!!!! amenorrhoe oder schwanger??


                  Hallo,

                  eine Hormonbestimmung wuerde da zur Abklaerung schon Sinn machen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X