#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum während Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum während Pille

    Hallo,

    ich muss morgen meine letzte Pille nehmen von meinem blister. Ich nehme diese 21 Tage und mache 7 Tage Pause.
    In diesem Monat habe ich 10 Tage lang ein Antibiotikum genommen, mir ist bewusst dass es die Wirkung beeinträchtigt.

    Allerdings passt es mir so gar nicht dieses Wochenende meine Periode zu bekommen.
    Ich darf die Pille auch mal durch nehmen also 2-3 blister hintereinander nehmen was ich auch schon gemacht habe.

    Jetzt ist aber meine Frage, ob ich dieses Mal auf direkt einen neuen blister nehmen kann ohne eine Pause zu machen obwohl ich während diesem blister 10 Tage lang ein Antibiotikum hatte?
    Oder bin ich dann während der Einnahme von nächsten blister auch ungeschützt und ich sollte doch eine Pause machen?

    Danke im Voraus!


  • Re: Antibiotikum während Pille

    Hallo,

    Sie können die Pause auslassen, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum während Pille

      Ich habe leider keine 7 Tage die Pille nach dem Antibiotikum genommen, am Samstag habe ich nämlich erst mit dem Antibiotikum aufgehört.

      Wenn ich die Pille trotzdem durch nehme, bin ich dann den kompletten nächsten blister ungeschützt?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum während Pille

        Wie gesagt besteht der Schutz nach 7 Pillen in Folge wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X