#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft + Fehlgeburt in einem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft + Fehlgeburt in einem

    Hallo,
    dies ist mein erster Forum-Besuch.

    Ich habe folgendes Problem und benötige einmal eine andere Meinung, als die meines Gyn.
    Ich befinde mich derzeit in einer Schwangerschaft (5. Wo ca.) und habe außerdem zeitgleich eine Fehlgeburt (sie befindet sich noch in der Gebärmutter).
    Nach Aussage des Arztes, kann es vorkommen, daß ich zwei Eisprünge hatte, stimmt dies ? Waren es zweieiige Zwillinge ?
    Schädigt die Fehlgeburt den "noch" lebenden Föten ? Die Überlebungschance soll außerdem sehr gering sein, stimmt dies auch ?
    Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.
    Gruß
    Cat


  • RE: Schwangerschaft + Fehlgeburt in einem


    Leider kann ich dir nicht viel dazu sagen, aber das wenige, dass ich weiss, hilft dir vielleicht ein wenig weiter:

    Es kommt vor dass gleichzeitig zwei Eizellen heranreifen, die dann beide befruchtet werden. Das werden dann Zweieiige Zwillinge.

    Oder aber, es wird ein einziges Ei befruchtet und teilt sich anschliessend in zwei vollständige Teile auf und das wiederum gibt die Eineiigen Zwillinge!

    Soweit ich weiss, ist es relativ häufig, dass in den ersten paar Schwangerschaftswoche ein Zwilling abstirbt, während der zweite sich bestens entwickelt und zu einem gesunden, kräftigen Baby heranreifen wird.

    Und offenbar scheint dies abgestorbene Baby dem gesunden Zwilling nicht zu schaden. Wenn du dir nun vorstellst, dass die Frucht noch so winzig klein ist, nämlich ungefähr Stecknadelkopf gross, wird es dir vielleicht klarer, das der abgestorbene Zwilling, der ja nicht grösser werden wird, einfach sozusagen "in Luft" oder besser im Fruchtwasser auflösen wird...

    Das du dir diese Fragen stellst, kann ich verstehen, aber ich denke du kannst da auf deinen Arzt vertrauen und brauchst dir darüber keine grossen Gedanken zu machen. Und wenn du irgendwo nicht ganz durchblickst, lass es dir doch gleich von deinem FA näher erklären, dann hast du Gewissheit und brauchst keine Unsicherheiten mitzuschleppen, die dich nur belasten!

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft + Fehlgeburt in einem


      Liebe Xenia,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      In Bezug auf Deine Meinung über Vanessa77 stimme ich mit Dir überein (wie wahrscheinlich der ganze Rest aus dem Forum !).

      Liebe Grüße
      Kaddel + nochmals vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft + Fehlgeburt in einem


        Und auch ich stimme der Kaddel zu.
        Vanessa's Verhalten lässt auf ein sehr unglückliches, offenbar nicht sehr ausgelastetes Leben schliessen.

        Vanessa: Die besten Grüsse und gute Besserung!

        Ollili

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft + Fehlgeburt in einem


          Hallo Kaddel !
          Leider kann ich dir auch keine ganz klare Antwort geben, aber ich kann mich dem anschließen was Xenia dir geschrieben hat, so ähnlich hätte ich dir auch geschrieben.
          Ich bin auch ein zweieiiger Zwilling, ich verstehe deine Problematik gut.
          Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzen , dass du ein gesundes Baby bekommst und alles gut geht in der SChwangerschaft. Pass gut auf dich auf und auf dein "Engelchen" im Mutterleib, dass sich bestimmt auch freuen wird wenn es das Licht der WElt erblickt, weil es auch eine liebe, verantwortungsvolle Mutti haben wird.
          Alles Gute, Gottes Segen und viel Vorfreude wünsche ich Dir .

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaft + Fehlgeburt in einem


            Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

            Gruß Kaddel

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaft + Fehlgeburt in einem


              Hallo, kaddel!

              Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Ich bin in der 10. Woche schwanger und heute das erste Mal hier gelandet, weil ich mir ebenfalls über alle möglichen Dinge gedanken mache. Ich kann dir natürlich auch keine 100%ige Antwort geben, aber vielleicht tröstet es dich, zu erfahren, daß ich genau so ein Zwilling bin. Mein Geschwisterchen ist ebenfalls im Mutterleib in einem sehr frühen Stadium abgestorben, und ich bin kerngesund. Ich denke so früh kann die Fehlgeburt das andere Kind auch kaum durch Giftstoffe schädigen. Es ist ja wirklich winzig.
              Ich wünsche dir alles Gute und natürlich ein süßes, gesundes Baby!

              Alles Liebe
              mo

              Kommentar



              • RE: Schwangerschaft + Fehlgeburt in einem


                Vielen, vielen herzlichen Dank für deine Antwort!
                Es hat mich ein bisschen getröstet!

                Ich wünsche Dir alles gute für Deine Gebut und ein gesundes (auch süsses) Baby!

                Kommentar

                Lädt...
                X