#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primäre amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Primäre amenorrhoe

    Guten Abend,

    bei meiner Freundin wurde vor langer Zeit eine primäre amenorrhoe festgestellt. Sie hatte nie eine Regelblutung. Sie hat sich auch nie darüber Gedanken gemacht, da sie nie Kinder wollte und ich momentan auch nicht. Nachdem aber das Kondom beim letzten Mal gerissen ist, mache ich mir Sorgen, ob sie nicht doch schwanger geworden ist oder werden könnte.


  • Re: Primäre amenorrhoe

    Hallo,

    in einem solchen Fall ist nicht von der Möglichkeit einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Primäre amenorrhoe

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich hätte noch eine Frage.....

      Nachdem es mir doch zu ungewiss war ob sie nicht doch schwanger werden könnte, habe ich sie schon fast dazu gezwungen die "Pille danach" zu nehmen, um eine Schwangerschaft wirklich auszuschließen.
      Sie hat die Pille danach am Samstag genommen und am Sonntag und insbesondere auch heute Blutungen bekommen.
      Wie kann das bei ihr sein, wenn sie ja davor nie Blutungen hatte.

      Ich habe jetzt doch ein schlechtes Gewissen, weil ich sie überhaupt zu der Einnahme überredet habe.

      Kommentar


      • Re: Primäre amenorrhoe

        Die Blutung ist durch die "Pille danach" bedingt und kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X