#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstolpern, Engegefühl immer um Eisprung und Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstolpern, Engegefühl immer um Eisprung und Regel

    Hallo!
    Meine Problematik hab ich nun schon seit über 5 Jahren, mal mehr mal weniger ausgeprägt.
    Ich bin 45 Jahre alt. Meine Regel kommt pünktlich alle 28 Tage und meinen Eisprung merke ich jeden Monat durch Ziehen im Unterleib. Soweit alles gut, aber bevor die Regel kommt und kurz vorm Eisprung, hab ich Herzstolpern, Schmerzen am Brustbein, und, - in der Höhe des Brustbeines- auch im Rücken und allgemein eine Art Unwohlsein und Schwindel, Schwer zu beschreiben. Wärme lindert die Beschwerden.
    Als das damals losging mit den „Herzbeschwerden“ , brachte ich das nicht mit meinem Zyklus in Verbindung. Also bin ich zum Allgemeinarzt gegangen und es wurde ein großes Blutbild mit allen Schilddrüsenwerten und AK gemacht. Alles ok. Kerngesund. Dann bin ich zum nächsten Arzt mit meinen Beschwerden.....diese veranlaßte ein EKG, stehend und liegend, ein Belastungs EKG und Herzultraschall. Alles ohne Befund. Einige Extraherzschläge im EKG, die aber laut Ärztin harmlos wären. Ansonsten alles bestens. Sie sagt ich hätte eine Angststörung. Fertig war sie mit mir.