#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind viel zu groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind viel zu groß

    Hallo,

    habe jetzt meinen zweiten Zuckertest gemacht und habe keinen. Habe aber auch viel zu viel fruchtwasser, aber die Ärzte können einfach keinen Grund finden. Bin jetzt in der 36 ssw und das Kind wiegt schon 3600 g. Hat jemand das gleiche schon einmal erlebt oder eien Idee?


  • RE: Kind viel zu groß


    Hallo Doro

    Schau doch mal unter folgendem Link nach, , die Frage wurde nämlich grad schon mal gestellt. Vielleicht hilft dir das weiter?

    http://m-ww.de/foren/read.html?num=6...=0&thread=9222

    lg, Xenia

    Kommentar


    • RE: Kind viel zu groß


      Hallo Xenia!

      Also, mein Sohn wurde mit 4500 Gramm geboren, am Tag vor dem errechneten Termin. Da mein Frauenarzt (Gott sei Dank!!!) sowieso keine genaueren Äußerungen zu Größe und Gewicht gemacht hat ("Ach, das wird so ein 7 bis 8 Pfund-Baby"), habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht ob er zu groß oder zu klein war.
      Ich verstehe also nicht so ganz, wieso Dein Gyn das Baby "viel zu groß" findet. Wenn es jetzt ca. (und es sind immer nur circa Angaben, die die Ärzte machen können bzw. die von den Computern errechnet werden können) 3600 g wiegt und Du noch ca 4 Wochen Zeit hst, dann wird es sicherlich nicht noch ein ganzes Kilo zunehmen.
      Außerdem, was hat zu viel Fruchtwasser mit zu großem Baby zu tun? Ich wünschte, die netten Ärzte würden mit ihren vagen Äußerungen mal etwas nachsichtiger sein und die schwangeren Frauen Frauen nicht gleich so in Panik versetzen.

      Übrigens, die Geburt meines 4,5 Kilo Sohnes war noch leichter als die meiner 2,5 Jahre zuvor geborenen 3700 Gramm Tochter. Mein Sohn passte jedenfalls endlich mal in all die kleinen süßen Anziehsachen von Anfang an und ich habe mich nicht so sehr um Gewichtszunahme gesorgt, weil er ja sowieso schon so schön schwer war. Heute ist er 2,5 Jahre alt und eine kleine Bohnenstange - wie sein Papa. :-)

      Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute. Und eine tolle Geburt!
      Schlinz

      Kommentar


      • Ekelhaft !


        Hast du sonst noch andere Behinderungen ? Vielleicht solltest du abtreiben ? Das würde doch zumindest verhindern das solche Assozialen wie die vermehrt die Erde bevölkern !

        Kommentar



        • RE: Ekelhaft !


          Ekelhaft und Gemein ist das was du geschrieben hast. Mit welcher Berechtigung bist du auf der Welt? Was wäre, wenn man dich abgetrieben hätte? Dann könntest du zum Beispiel keine so gemeinen und abfälligen Außerungen von dir geben!´
          Liebe Doro !
          Nimm das nicht so ernst was einige Dumme schreiben, es sind immer die gleichen und sie bilden sich auf ihre Dummheit auch noch etwas ein!
          Auf jeden Fall hoffe und bete ich für dich, dass alles gut geht und du ein gesundes Baby zur Welt bringst.

          Vielleicht beruhigt es dich etwas, ich habe auch einen zweieiigen Zwillingsbruder und wir waren beide auch nicht die "leichtesten" im Mutterschoß, sind aber beide gut zur Welt gekommen und meine Mutter bzw. die Ärzte haben bis zum Schluß gar nicht gewußt, dass es Zwillinge sind. (Da ich schon etwas älter bin, die Medizin war noch nicht so weit!)
          Also, blei in "Kontrolle" und hab Gottvertrauen. Das Gebet wirkt Wunder- zu den Schutzengeln und Namenspatronen, Maria und Josef.
          Noch eine gute Zeit und alles Gute für die Geburt deines Babies.
          Ich freue mich mit dir!

          Kommentar

          Lädt...
          X