#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause?!

    Hallöchen,

    ich habe eine Frage....
    ... und zwar habe ich meine Periode um ein paar Tage vorgezogen, bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob ich Donnerstag oder Freitag die letzte Pille genommen habe! Ich war der festen Überzeugung, es war Freitag, habe also Samstag wieder angefangen.... jetzt zweifle ich allerdings... FALLS ich die Pille einen Tag zu spät eingenommen habe, bin ich nicht geschützt, oder???


  • RE: Pillenpause?!


    Hallo,

    das ist mir auch öfter als einmal passiert, ich habe dann eigentlich immer drauf geachtet das ich nicht direkt Sex mit meinem Freund hatte sondern hab halt eben 3-6 Tage gewartet. dann ist die Wirkung der Pille wieder gegeben. Ansonsten würde ich zusätzlich noch ein Kondom benutzen. Ich würde mir auf jedenfall mal nicht zu viele Gedanken darüber machen.

    Gruss Morgane

    Kommentar


    • RE: Pillenpause?!


      Hey du,

      danke für deine Antowort! Ich hatte gestern Sex mit meinem Freund ( nehme also 6 Tage die Pille wieder) , haben halt mit Kondom, aber das ist geplatzt! Kann ja wohl nicht sein, habe halt super schiss, dass die Wirkung jetzt nicht da ist!

      Kommentar


      • RE: Pillenpause?!


        Hi,
        ich denke mal das nach 6 Tagen die Wirkung doch schon da ist. Wenn du wirklich Angst hast, mach doch einen Termin bei deinem Gyn und frage ihn nach seiner Meinung. Normalerweise ist das kein Problem. Ich hatte bei meinem Gyn damals einen Gesprächstermin gemacht weil ich die "Diane 35" als Pille hatte und diese ja stark in Verruf kam. Also im zweifelsfall einfach den Arzt fragen.

        Gruss Morgane

        Kommentar



        • RE: Pillenpause?!


          hmm weiss nicht was für eine pille du nimst aber bei meine steht in die handleitung wenn die pille in die erste woche vergessen wird (also 1 tag zu spät wäre dazu zu zahlen) muste man einfach die erste pillen woche vorsorgen nemen. bzw wenn man in die tagen vor das pile vergessen sex hatte soll man besser zum artzt gehen aber denke mal am 6 tag ist schon so gut wie ne woche hängt aber von die pille ab

          am besten mal durchlesen was genau in die (bedienungsanleitung) der pille steht

          wobei die ganz schon verwirren können fast ein buch auf sich das ding.....

          Kommentar


          • RE: Pillenpause?!


            Ihr macht mit gewaltig Mut, dass ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bin! Ich nehme die Leios und da steht von Pille vergessen leider Nichts in der Gebrauchsanweisung! Ich kann wohl nur beten, dass die Pille schon wieder wirkt! ich weiß nicht, ich habe irgendwie Angst zu meinem Arzt zu gehen, nicht dass ich gesagt bekomm ich sei schwanger, aber das würde ich wohl so oder so herausfinden! :-(

            Kommentar


            • RE: Pillenpause?!


              huhuuuu, noch jemand da??

              Kommentar


              Lädt...
              X