#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser-Einlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser-Einlagerung

    Hallo an alle,

    ich weiss echt nicht mehr weiter. Vor 6 Monaten habe ich per KS entbunden, und bin mein in der Schwangerschaft angesammeltes Wasser nicht wieder losgeworden. Es scheint sogar schlimmer zu werden.

    Während der SS bildeten sich sehr(!) starke Ödeme an den Unterschenkeln, die sich mttlerweile bis zu 1 cm eindrücken lassen.

    Beine hochlegen bringt nichts und morgends nach dem aufstehen ist es auch nicht besser. (Vielleicht nur so minimal, dass es auch genauso gut Einbildung sein könnte.)

    Entwässerungs"mittelchen" schlagen nicht an. Mein Arzt hat mir AQUAPHOR (Wirkstoff: Xipamid) verschrieben. Habe die Einnahme nach 2 Wochen abgebrochen, weil keine Veränderung zu sehen war (bis auf starke Nebenwirkungen).

    Sämtliche Blutwerte sind normal. Ich habe auch eher den Verdacht, dass es damit was zu tun hat, dass ich nicht stille. Dann wäre mein Körper das eingelagerte Wasser auf normalem Wege losgeworden. Richtig?
    Vielleicht braucht mein Körper einfach nur einen kleinen "Schubs", eine Hormonumstellung von aussen. Bei Ärzten stosse ich auf taube Ohren, wie wenn mein Wasser nichts mit der SS zu tun hat.

    Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen, langsam kommen nämlich die nächsten Problemchen (Füsse, Knöchel).

    Freue mich über jeden Beitrag.

    Heike







  • RE: Wasser-Einlagerung


    Hallo,

    eingelagertes Wasser benötigt relativ lange, um aus dem Körper wieder zu verschwinden. Ich hatte das Problem nachedem ich Cortison abgesetzt habe. Allerdings hat es nach 6 Monaten denn doch geklappt. Zwischendurch bin ich u.a. zur Lymphdrainage gegangen. Von Entwässerungspillen hielt mein Arzt nichts - was wohl auch gut so war. Mir hat die Drainage wirklich gut geholfen und auch nach Abschluss der Behandlung floss das Wasser weiter ab. Heute ict zum Glück alles wieder in Ordnung. Also nicht verzagen und mal um Lymphdrainagen bitten. Das kann auf jeden fall nie schaden!!!

    Alles Gute,

    tiffy

    Kommentar


    • RE: Wasser-Einlagerung


      Hi Heike!
      Ich habe immerwieder Wassereinlagerungen,und dann auch genau wie Du, in den Beinen,bis zum Knöchel.Da ich nicht gerne gleich zu Medikamenten lange,trinke ich an den schlimmsten Tagen viel Brennesseltee,der entwässert nämlich prima!
      Nur aufs Ausgehen muß man dann eben verzichten!:-))

      Martina

      Kommentar


      • Merci !


        Vielen Dank für die Antworten. Besonders den Rat mit den Lymphdrainagen werde ich beherzigen.
        Bei ca. 15 Litern zus. Wasser im Körper versagen Brenessel, Spargel und Co. leider.

        Heike

        Kommentar


        Lädt...
        X