#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

The first day

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The first day

    Hallo ihr lieben!

    Nun, sitze gerade hier nach einer schlaflosen Nacht und bin ziemlich am Ende, denn ich habe Angst vor dem schwanger sein.
    Am Wochenende war ich bei meinem Freund und wir haben oft miteinander geschlafen, doch habe ich die allererste Einnahme meiner Pille vergessen und somit einen Tag später angefangen.
    Biviol soll man nämlich nach einer 6-Tägigen Pause wieder beginnen, doch, wie schon gesagt, hab ich sie erst nach dem 7ten genommen.

    Ich war sonst immer so auf Verhütung bedacht, doch am letzten Wochenende habe ich scheinbar über nichts nachgedacht - nun kommt das schlechte Gewissen.
    Tja, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie groß das Risiko des schwangerseins ist, und nach wieviel Wochen man einen Schwangerschaftstest benutzen kann.

    Viele liebe Grüße,
    Joon


  • RE: The first day


    Bitte, lasst mich nicht noch eine Nacht im Unruhen: Vielleicht weiß jemand Antworten auf meine Fragen?
    Würde mich wirklich, wirklich erleichtern - oder auch nicht, jeh nach dem...

    Kommentar


    • Kopf hoch... ;o)


      Hallo Joon,


      ich verstehe echt gut, dass Du jetzt dringend einen Rat brauchst und nicht unbedingt noch eine Nacht im Ungewissen bleiben möchtest.

      Leider muß ich gestehen, dass ich "Biviol" nicht kenne. Darum ist meine erste Frage, ob nicht vielleicht etwas in der Packungsbeilage zu Deinem Problem angegeben ist? Aber ich vermute stark, dass Du auf diese Idee auch selbst schon gekommen bist, oder?

      Ich befürchte übrigens, dass es nicht wirklich gut für Dich aussieht, wenn Du Angst vor einer Schwangerschaft hast.

      Meine Pille heißt "Petibelle" und hier der entsprechende Tipp der Hersteller zu Deinem Problem:

      "Sie haben 1 Tablette in Woche 1 vergessen: Holen Sie die Tabletteneinnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabeletten zur gleichen Zeit einnehmen. Sie können dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Informieren Sie in diesem Fall unverzüglich Ihren Arzt."

      Hm, naja...

      Ich würde Dir trotzdem raten, Dich jetzt nicht allzu sehr zu ängstigen. Erstens ist meine Pille ja nicht dieselbe wie Deine, auch wenn ich denke, dass gewisse Grundlagen absolut ähnlich sind, und zweitens kannst Du jetzt im Moment - Sorry, das ist natürlich nicht sehr beruhigend, gelle? - ohnehin nichts daran ändern.

      Ich würde morgen sofort zum Frauenarzt gehen und mich, wenn irgendwie möglich, in die Sprechstunde einschieben lassen. Du mußt dann wahrscheinlich etwas länger warten, aber auf jeden Fall hast Du dann eine sichere Auskunft, als wenn Du jetzt noch wartest, bis Du endlich einen Schwangherschaftstest machen kannst, der obendrein ja auch manchmal falsche Ergebnisse liefert.

      Mach´ Dir jetzt nicht allzu viele Sorgen, hm... Kopf hoch! ;o)

      Viele liebe Grüße,


      Silberhoernchen

      Kommentar


      • RE: Kopf hoch... ;o)


        Hallo Silberhörnchen!

        Süß von dir, dass du mir extra einen Herstellertipp gegeben hast! Leider habe ich bei meiner P. keinen solchen finden können.
        Aber vielleicht ist es gar nicht sooo schlimm, denn ich hatte z.mind. nicht in der ersten Woche Sex.
        Tja, wir werden sehen, noch 10 Tage und ich werde mich wohl nie wieder so sehr auf meine Periode freuen...
        Ja, und zum Frauenarzt gehe ich glaube ich auch erst, wenn die Regel ausbleibt, denn, wie du schon richtig gesagt hast, kann ich z.Z. sowieso nichts machen.

        Also, danke erst mal, viele liebe Grüße,
        Joon

        Kommentar



        • Ich hab´ noch was gefunden... ;o)


          Hallo Joon,


          jetzt habe ich mich für Dich noch einmal bei "google" umgesehen. Ich kenne diesen monatlichen Luftsprung, wenn man seine Periode bekommt, nämlich auch ganz gut... ;o)

          Schau´ Dir doch diese beiden Adressen mal an. Bei der zweiten Adresse fand ich besonders den vorletzten Beitrag einer "Bianca" vom 07.12.01 nützlich.

          http://www2.lifeline.de/ilver/cda/pa...sages/393.html

          http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=56

          Viel Glück & Alles Gute,


          Silberhoernchen

          Kommentar


          • RE: The first day


            Entspann dich! Ich bin 42 Jahre alt und habe in meinem Leben weiß Gott oft so ähnliche Situationen erlebt. Das "Beste" war ein Kondom, das nach dem Verkehr plötzlich weg war, und das zum Zeitpunkt meines Eisprunges....! schwanger war ich dann letztlich in diesen Situationen nie. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht schwanger werden kann, ich habe schließlich auch drei Wunschkinder. Entspann dich und glaub mir: meistens passiert nichts.

            Kommentar


            • RE: The first day


              Stimmt,
              es kann natürlich sein, dass "mal" nichts passiert - aber verlassen würde ich mich auch nicht drauf...

              Kommentar



              • RE: The first day


                Hi,
                bin zwar männlich, aber kenne dieses schreckliche Gefühl auch, denn bei meiner Freundin sind 2 mal die Blutungen ausgeblieben, nicht direkt hintereinander, aber trotzdem....
                Hatten Panik ohne Ende obwohl wir verhüten...
                Tja, sie ist dann zum Doc gegangen und der meinte, es könne wohl vom Streß her kommen.
                Und er hatte recht, denn die nächsten Tage sind richtig gekommen. ALso Kopf hoch, und nicht verzweifeln...

                LG,
                Maik

                Kommentar


                • RE: The first day


                  Puh, es ist alles bestens - ich bin nicht schwanger... Wow, was für eine Erleichterung! Allen alles liebe für 2003,
                  Gruß Joon

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X