#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

    Guten Abend. Ich bin ziemlich sicher dass kein Grund zur Sorge besteht, aber ich wollte trotzdem nochmal Meinungen einholen. Ich nehme die Microgynon im Langzeitzyklus, immer drei Blister durch, dann eine Pause. Leider hatte ich meinen Blister über die Weihnachtsferien zu Hause vergessen. Ich war in der 2. Woche des 2. Blisters. Jetzt meine Frage: Ich hatte einen Tag bevor ich meine unfreiwillige Pillenpause begonnen habe ungeschützten GV mit meinem Freund. Seitdem hatte ich keinen GV und habe jetzt, leider erst nach 9 Tagen Pause auch wieder angefangen, die Pille erneut zu nehmen. Nun 2 Fragen:

    1. Spermien überleben ja eine Weile. Ich war aber definitiv 7 Tage nach der ersten vergessenen Pille noch geschützt, oder? Das heißt eine Schwangerschaft von diesem letzten GV wäre extrem unwahrscheinlich?
    2. Mein Plan war jetzt, meinen 2. Blister aufzubrauchen und dann direkt wie geplant mit dem 3. Blister weiterzumachen. Habe jetzt öfters gelesen dass man nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt ist und werde so lange auf jeden Fall Kondome benutzen. Ich will aber eine Schwangerschaft unbedingt verhindern. Wie lange sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu minimieren?


  • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

    Oh ich merke gerade, ich habe euch was Falsches erzählt: Tatsächlich habe ich mit meinem Freund Sex gehabt, am gleichen Abend und am darauffolgenden Abend die Pille noch normal eingenommen und dann die Pause gemacht.

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

      Hallo,

      der vorherige GV stellt kein Risiko dar, ich würde aber raten, für 1 Zyklus zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

        Eine Antwort würde mich sehr beruhigen. Man macht sich ja doch immer Sorgen

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

          Vielen vielen Dank! Da hab ich ja ganz umsonst nochmal nachgehakt. Ich werde auf jeden Fall diesen Zyklus zusätzlich verhüten. Haben Sie einen schönen Sonntag!

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

            Hallo Doc,

            ich nehme auch die Microgynon und habe vor sie 7 Wochen zu nehmen. Am 23. Tag hatte ich leider nach knapp 3 Stunden der Einnahme Durchfall und habe sie nicht nachgekommen. Am 21. Tag hatte ich GV. Besteht ein SS Risiko, wenn ich die Pille nun noch drei Wochen ohne Pause nehme?

            Kommentar


            • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

              Hallo,

              wenn Sie die Pause auslassen, besteht hier kein Risiko.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

                Hallo, vielen Dank für die Antwort! Wie sieht es mit den nachfolgenden GV aus? Sollte ich bis zur Pause zusätzlich verhüten?
                ​​​​​​Schöne Feiertage!

                Kommentar


                • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

                  Solange Sie die Pille nun korrekt nehmen, besteht auch für den nachfolgenden GV der Schutz. Sie müssen also nicht bis zur Pause zusätzlich verhüten.

                  Kommentar


                  • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

                    Hallo Doc,

                    mit "Pause auslassen" meinten Sie eine jetzige Pause, oder? Ich kann also beruhigt und rückwirkend geschützt in drei Wochen in die Pause gehen?

                    Kommentar



                    • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

                      Ja, es ist die jetzige Pause gemeint gewesen, In drei Wochen können Sie selbstverständlich die Pause machen ... geschützt

                      Kommentar


                      • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

                        Ich habe leider noch eine Frage.
                        noch einmal kurz zusammengefasst:
                        ich habe vor die Microgynon 7 Wochen zu nehmen. Am 23. Tag hatte ich leider nach knapp 3 Stunden der Einnahme Durchfall und habe sie nicht nachgekommen. Am 21. Tag + 26. Tag hatte ich GV.
                        Es blieb nur bei diesem einen Einnahmefehler und ich habe keine Pause gemacht, sodass ich morgen die Neunte korrekte Pille nach dem letzten GV bzw. die 12. nach dem Vergessen nehme. Ich befinde mich also in der 5. Woche.
                        ich bekomme nun wie oft im Langzeitzyklus, Unterleibsschmerzen und würde die Pause ggf übermorgen einlegen. Kann ich dies rückwirkend geschützt tun?

                        Kommentar


                        • Re: Langzeitzyklus- mehrere Pillen vergessen

                          Ja, Sie können problemlos schon in die Pause gehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X